42. Thermen- und Vulkanland Weintage
Weintage mit Legenden des Austropop

26Bilder

Die Eröffnung fiel ins Wasser. Zwei Tage lang trotzten die Weintage in Fehring aber dem Wetter mit einem großartigen Programm.

„Einmal Regen hatten wir bei den Weintagen schon oft, aber so massiv wie es heuer war, daran kann sich keiner erinnern“, konnte Franz Gölles vom Weinbauverein trotzdem positive Bilanz ziehen. Der Start wurde wetterbedingt zwar um einen Tag verschoben. „Die Jugend und die Gruppe Skylight haben das Fest am Samstag aber gerettet. Es herrschte Stimmung mit Gänsehaut“, hob Bürgermeister Johann Winkelmaier hervor. 17 Weinbaubetriebe und vier Gastronomen mit Spitzenküche sorgten für die Grundzutaten bei den 42. Thermen- und Vulkanland Weintagen. Am Sonntag wurde nach den Auftritten der Stadtkapelle Fehring, des Musikvereins Unterlamm und der Gruppe „Skylight“ dann noch ein besonderes musikalisches Sahnehäubchen oben draufgesetzt. Ulli Bäer, Garry Lux, Harald Fendrich und Harry Stampfer repräsentieren schon allein als Gruppe „Wir 4“ einen großen Teil der Austropop-Geschichte. Wenn „Wir 4 plus 1“ auf dem Programm steht, ist mit Wolfgang Ambros noch eine weitere Legende dabei. „Ein Jahrhundertmoment für Fehring. Heute ist hier österreichische Musikgeschichte auf der Bühne gestanden“, betonte Klaus Sundl vom Organisationskomitee.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.