Kollision in Altneudörfl
80-Jährige geriet mit Pkw auf Gegenfahrbahn

Auf der B 69 ereignet sich ein folgenschwerer Unfall. Die Feuerwehren bargen einen Pkw und einen Traktor samt Anhänger. | Foto: FF Altneudörfl
3Bilder
  • Auf der B 69 ereignet sich ein folgenschwerer Unfall. Die Feuerwehren bargen einen Pkw und einen Traktor samt Anhänger.
  • Foto: FF Altneudörfl
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Am Dienstagnachmittag, 9. April, kam es auf der B 69 zu einer Kollision zwischen einem Pkw mit einem Traktor. Eine 80-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark erlitt bei dem Unfall Verletzungen.
 
ALTNEUDÖRFL. Gegen 13.30 Uhr fuhr eine 80-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 69 vonHalbenrain kommend in Fahrtrichtung Bad Radkersburg. Zeitgleich lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark seine landwirtschaftliche Zugmaschine samt Tankanhänger in entgegengesetzte Richtung.
 

Fahrzeuge kollidierten

Aus bislang unbekannter Ursache geriet die Frau in Altneudörfl mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn, in der Folge ereignet sich die Kollision. Durch die Wucht des Aufpralles entkoppelte sich der Anhänger des Traktors und kam quer über die Fahrbahn liegend zum Stillstand. Sowohl der Pkw als auch die Zugmaschine landeten auf dem Radweg neben der Fahrbahn.
 

In perfekter Zusammenarbeit mit dem Besitzer wurden der Traktor und der Anhänger geborgen und abtransportiert. Der Pkw wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.  | Foto: FF Altneudörfl
  • In perfekter Zusammenarbeit mit dem Besitzer wurden der Traktor und der Anhänger geborgen und abtransportiert. Der Pkw wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.
  • Foto: FF Altneudörfl
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Rettung brachte Frau ins Krankenhaus

Die 80-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch zwei Mitarbeiter des Straßenerhaltungsdienstes und eines Anrainers brachte das Rote Kreuz die Verletzte ins LKH Bad Radkersburg. Der 48-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Altneudörfl, Mureck und Bad Radkersburg.

Mehr lokale Beiträge aus der Südoststeiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.