Bad Gleichenberg
Betrunkene soll Lebenspartner blutig geschlagen haben

Die 50-Jährige Frau wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. | Foto: Konstantinov
2Bilder
  • Die 50-Jährige Frau wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
  • Foto: Konstantinov
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Eine schwer alkoholisierte 50-Jährige drehte Montagabend durch und dürfte ihren Lebenspartner mit einer Hantel am Kopf verletzt haben. Die Frau wurde festgenommen.

BAD GLEICHENBERG. Schwer alkoholisiert ging eine 50-Jährige in Bad Gleichenberg auf ihren Lebenspartner los und dürfte den Mann mit einer Hantel am Kopf verletzt haben. Dem nicht genug,  bedrohte sie auch noch eine Nachbarin. Die Frau wurde daraufhin festgenommen.

Blutüberströmt zur Nachbarin

Es war Montagabend gegen 18.30 Uhr, als die Polizei zu einem Einsatz im Ortsgebiet Bad Gleichenberg alarmiert wurde. Eine 41-jährige Bewohnerin eines Mehrparteienhauses hatte Anzeige erstattet, dass ein 61-Jähriger, der Lebensgefährte der 50-Jährigen, blutüberströmt vor ihrer Türe stehe. Da das Paar der Polizei bereits bekannt war, kamen zwei weitere Polizeistreifen zur Unterstützung nach.

Die 50-jährige gab an, dass ihr Lebensgefährte lediglich gestürzt sei. Dieser äußerte sich nicht zum Vorfall. Er wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend in das LKH Feldbach eingeliefert. Da vorerst kein strafbares Verhalten festgestellt bzw. bewiesen werden konnte, beendeten die eingesetzten Polizisten die Amtshandlung vor Ort.

Der 61-Jährige wurde mit Verletzungen am Kopf im Rettungswagen zum LKH Feldbach gefahren. | Foto: ORK
  • Der 61-Jährige wurde mit Verletzungen am Kopf im Rettungswagen zum LKH Feldbach gefahren.
  • Foto: ORK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Doch gegen 19.20 Uhr sollte die Anzeigerin nochmals die Polizei verständigen und mitteilen, dass die 50-Jährige nun gegen ihre Türe trete und Drohungen ausstoßen würde. Abermals rückten zwei Polizeistreifen aus und trafen auf die unbelehrbare 50-Jährige. Aufgrund der unklaren Gesamtsituation ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Festnahme der 50-Jährigen an. Bei einer neuerlichen Einvernahme gab der Lebensgefährte schließlich zu, dass er durch einen Schlag seiner Partnerin mit einer Hantel am Kopf verletzt worden sei. Die Hantel konnte in der Wohnung der beiden sichergestellt werden. Die 50-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, sie wird angezeigt.

Mehr lokale Beiträge aus der Südoststeiermark

Die 50-Jährige Frau wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. | Foto: Konstantinov
Der 61-Jährige wurde mit Verletzungen am Kopf im Rettungswagen zum LKH Feldbach gefahren. | Foto: ORK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.