Lesefest
Die Klassen der Mittelschule Kirchberg wurden zu Bühnen

Alle Schülerinnen und Schüler der MS Kirchberg hatten viel Freude bei ihren Auftritten auf der großen Bühne. | Foto: MS Kirchberg
2Bilder
  • Alle Schülerinnen und Schüler der MS Kirchberg hatten viel Freude bei ihren Auftritten auf der großen Bühne.
  • Foto: MS Kirchberg
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Fixer Bestandteil des Programms der Mittelschule Kirchberg ist das traditionelle Lesefest. Das Publikum war auch heuer vom schauspielerischen, musikalischen und tänzerischen Talent der Schülerinnen und Schüler begeistert.

KIRCHBERG. Familie sowie Freundinnen und Freunde schauten sich die einstudierten Beiträge der Klassen an und waren von den Darbietungen regelrecht angetan. Die Klassengemeinschaften der Mittelschule Kirchberg an der Raab hatten sich intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet und traten mit jeder Vorstellung drei Mal vor das Publikum.

Vom Märchen in die Zukunft

Die Kinder der 1. Klassen stellten bekannte Märchen bunt und vielfältig dar. Erlebnisse mit Tieren präsentierten die Schülerinnen und Schüler 2. Klassen. Die 3. Klassen widmeten sich dem Thema "Crime Time" und das Thema Zukunft inszenierten die Schülerinnen und Schüler 4. Klassen.

Mit großem Engagement und viel Spaß funktionierten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die alltäglichen Klassenräume zu Theaterbühnen um und präsentierten selbstbewusst ihre Inszenierungen. Das Lesefest ist seit einigen Jahren ein Großprojekt an der Mittelschule  Kirchberg, alle Beteiligten fiebern dem Event mit viele Vorfreude entgegen.

Die Jüngsten beschäftigten sich mit den Märchen.
  • Die Jüngsten beschäftigten sich mit den Märchen.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Musik als Schulschwerpunkt

Die Mittelschule Kirchberg an der Raab hat die Schwerpunkte Digitales & Mint sowie Musik, wo ein vertiefter, weiterführender und selbstständiger Umgang mit Musik vermittelt wird, wodurch soziale und kommunikative Kompetenzen gefördert werden sollen.

An der Kirchberger Schule werden diese Kompetenzen vor allem durch gemeinsames Musizieren im Ensemble und im Klassenchor, durch öffentliche Auftritte und durch spezielle Veranstaltungen entwickelt. Der kreative Schwerpunkt trägt vor allem zur Persönlichkeitsbildung bei.

Das könnte dich auch interessieren:

Die besten Funker wurden in Baumgarten gekürt
Ein Austausch mit slowenischen Freunden auf Englisch
Alle Schülerinnen und Schüler der MS Kirchberg hatten viel Freude bei ihren Auftritten auf der großen Bühne. | Foto: MS Kirchberg
Die Jüngsten beschäftigten sich mit den Märchen.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.