EKI-Sommerfest in Stainz

37Bilder

„Es war trotz eines Gewitterregens ein gelungenes Fest“, so die Organisatorin des Sommerfestes der Eltern-Kind-Gruppe Stainz bei Straden Magdalena Lenz-Spari. Mit ihrem Team hatte sie ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, galt es doch den 10. Geburtstag der Kindergruppe zu feiern. Roswitha Edler-Dreisiebner erzählte als Gründerin, wie sie die Anfänge der Gruppe erlebt hatte. 28 Teammitglieder wurden anschließend von Bgm. Gerhard Konrad und Karl Lenz für ihr ehrenamtliches Engagement mit einem großen Herzen geehrt. Und natürlich durfte auch eine Geburtstagstorte mit dem Logo der EKI-Gruppe nicht fehlen.
Im Mittelpunkt standen an diesem Tag, so wie immer die Kinder und es gab für sie im Haus der Vulkane und später wieder bei schönem Wetter im Freien viel zu erleben: Kutschenfahrten, Gesichtsbemalungen, eine Fotostation, Trommeln, Musik, Steckerlbrot- und Würstelgrillen am Lagerfeuer, Zeichnen und Malen, und, und, und, …
Bei einem Gewinnspiel gab es tolle Preise zu gewinnen, ein großes DANKE an alle Sponsoren. Bei einem Schätzspiel musste die Anzahl von Luftballons in einem Glasbehälter erraten werden. Thomas Scheucher aus Krusdorf kam am nächsten und konnte sich über den Hauptpreis, einem Büfett von der Stainzer Stube freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.