Polizeieinsatz in Paldau
Gefährliche Drohung im Familienkreis

An der Amtshandlung waren auch Polizisten des Einsatzkommando "Cobra" beteiligt (Symbolfoto). | Foto: Neumayr
2Bilder
  • An der Amtshandlung waren auch Polizisten des Einsatzkommando "Cobra" beteiligt (Symbolfoto).
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Ein 76-Jähriger bedrohte Freitagnachmittag, 16. Februar, in Paldau im Zuge einer Auseinandersetzung drei Familienmitglieder und wurde festgenommen.

PALDAU. Gegen 14 Uhr wurde die Polizei vom 52-jährigen Sohn eines 76-Jährigen alarmiert, da der Beschuldigte seinen Sohn, dessen Lebensgefährtin als auch die eigene Frau mit dem Umbringen bedroht habe. Die drei Familienangehörigen des 76-Jährigen verließen das Haus und suchten bis zum Eintreffen der Polizei Schutz in der Nähe des Hauses. Durch die Abklärung seitens der Landesleitzentrale konnte eruiert werden, dass sich im Haus Waffen befinden, da sowohl der 52-Jährige als auch der 76-Jährige Jäger sind und Waffen besitzen. Aufgrund dieser Umstände waren an der Amtshandlung unter anderem sowohl ein Polizeihubschrauber als auch Polizisten des Einsatzkommando "Cobra" beteiligt.

Auch ein Polizeihubschrauber wurde beim Einsatz in Paldau angefordert (symbolfoto). | Foto: Reichel
  • Auch ein Polizeihubschrauber wurde beim Einsatz in Paldau angefordert (symbolfoto).
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Annäherungs- und Betretungsverbot

Vor Ort wurde der 76-jährige Beschuldigte, der von der Verhandlungsgruppe zum Verlassen des Hauses animiert werden konnte, widerstandslos festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wurde nach den Einvernahmen der Beteiligten und Abklärungen mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Waffen und Munition sichergestellt

Im Zuge der Amtshandlung wurden die im Haus befindlichen Jagdwaffen sowie Munition aufgrund von nicht sachgemäßer Verwahrung sichergestellt. Sowohl gegen den 76-jährigen Beschuldigten, als auch gegen den 52-jährigen Sohn des Beschuldigten wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Weitere Beiträge aus der Region:

Ein Protestbrief der Aktivisten verärgert die Region
SPÖ diskutierte mit der Jugend über die Februarkämpfe
An der Amtshandlung waren auch Polizisten des Einsatzkommando "Cobra" beteiligt (Symbolfoto). | Foto: Neumayr
Auch ein Polizeihubschrauber wurde beim Einsatz in Paldau angefordert (symbolfoto). | Foto: Reichel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.