Gemeinsam 1.400 Dienste als Schulwegpolizisten

Im Bild die Stainzer Schulwegpolizisten, von v.l.n.r. Christina Hirz, Martin Franke, Sonja Löbl, Jasmin Franke, Robert Frauwallner, nicht im Bild Sandra Lackner
  • Im Bild die Stainzer Schulwegpolizisten, von v.l.n.r. Christina Hirz, Martin Franke, Sonja Löbl, Jasmin Franke, Robert Frauwallner, nicht im Bild Sandra Lackner
  • hochgeladen von Robert Frauwallner

Als Dankeschön für ihre Arbeit im abgelaufenen Schuljahr wurden die Stainzer Schulwegpolizisten von der Marktgemeinde Straden zum bereits gemeinsamen traditionellen Buschenschankbesuch eingeladen.

Für Sonja Löbl, Jasmin und Martin Franke sowie Christina Hirz war es zugleich auch der Abschied als Schulwegpolizisten. Frau Löbl und Familie Franke haben den Dienst 8 Jahre und Frau Hirz 6 Jahre durchgeführt.
Gemeinsam mit Robert Frauwallner, 8 Jahre als Schulwegpolizist und Sandra Lackner, 6 Jahre als Schulwegpolizist, können alle gemeinsam auf rund 1.400 Dienste zurückblicken. Ein paar heikle Situationen mit den motorisierten Verkehrsteilnehmern gingen Gott sei Dank gut aus.
Dank der nachrückenden Eltern ist die Schulwegpolizei auch in den kommenden Jahren gesichert.

Die Schulwegpolizisten versehen seit nun mehr als 15 Jahren an Schultagen morgendlich bei der Bushaltestelle beim Haus der Vulkane in Stainz bei Straden ihren Dienst und begleiten die Kinder sicher über den an der B 66 gelegenen Zebrastreifen.

Durch diese ehrenamtlich durchgeführte Tätigkeit hat es bislang an der sehr stark befahrenen Hauptverbindungsroute zwischen Bad Radkersburg und Feldbach keine Unfälle gegeben.
Wir hoffen diese Tätigkeit für unsere Kinder und Jugendliche noch sehr lange aufrecht erhalten zu können und wünschen uns dabei weiterhin unfallfrei zu bleiben.

Wo: Haus der Vulkane, Stainz bei Straden, 8345 Stainz bei Straden auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.