Großes Fest zum 10-Jährigen

Geburtstagsgäste: Bgm. Josef Ober (l.), Beatrice Strohmaier (6.v.l.), Christian Ortauf (3.v.l.) mit Gästen und der Riesentorte. | Foto: WOCHE
2Bilder
  • Geburtstagsgäste: Bgm. Josef Ober (l.), Beatrice Strohmaier (6.v.l.), Christian Ortauf (3.v.l.) mit Gästen und der Riesentorte.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

Das traditionelle Abschlussfest des Ferien(s)pass-Aktion der Stadt Feldbach fand dieses Jahr bei der Mühldorfer Mehrzweckhalle statt, wobei heuer nicht nur das Ende der tollen Sommeraktivitäten, sondern auch das zehn Jahre lange Bestehen der Ferieninitiative gefeiert wurde. So gab es neben einer Kletterwand, Bastel- und Spielestationen und Auftritten von Clown Jako, auch eine kleine Geburtstagsfeier mit Ständchen und Luftballons. Highlight war dabei die fünfstöckige Torte von "Einfach Fitz", die besonders die Kinder begeisterte.
Der Ferienpass, der vom Tourismusverband Feldbach rund um Christian Ortauf und Projektkoordinatorin Beatrice Strohmaier herausgegeben wird, startete im Jahr 2009 mit 82 Veranstaltungen. Heuer waren es bereits 174 unterschiedliche Aktivitäten. Seit Beginn der Aktion haben rund 18.000 Kindern mitgemacht.
Der Feldbacher Ferien(s)pass soll die Sommerferien lehrreich, lustig und abwechslungsreich gestalten. Außerdem können sich so die heimischen Betriebe und Vereine schon den Kleinsten vorstellen.

Geburtstagsgäste: Bgm. Josef Ober (l.), Beatrice Strohmaier (6.v.l.), Christian Ortauf (3.v.l.) mit Gästen und der Riesentorte. | Foto: WOCHE
Das Kinderschminken stand hoch im Kurs. | Foto: WOCHE
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.