Traktorveteranentreffen

37Bilder

Die Traktorveteranenfreunde der Region Straden, Buschenschank Leitgeb veranstalten alle zwei Jahre ein Traktorveteranentreffen, bei dem vor allem die Geschicklichkeit im Mittelpunkt steht. Auf dem Festgelände der FF Dirnbach freute sich der Obmann der Gemeinschaft Karl Leitgeb mit seinem Team, dass trotz schlechter Wetterprognose fast 70 Teilnehmer nach Dirnbach gekommen waren. 51 Fahrer nahmen schließlich am Bewerb, der mit 5 interessanten Stationen ausgelegt war, teil. Da musste mit einem Balldurch ein Loch in der Torwand getroffen werden und beim russischen Kegeln möglichst alle Neun getroffen werden. Beim Bauerngolf galt es mit Gummistiefeln genau zu zielen und zu werfen. Ein Gummiband musste mit der Rückwärtsfahrt möglichst weit gedehnt werden, wobei das Band aber nicht reißen durfte. Und beliebter Höhepunkt ist jedes Mal ein Balanceakt auf einer Wippe.

Überraschungs-Tagessieger wurde bei seinem ersten Antreten Bgm. Karl Lenz aus Stainz bei Straden auf einem, vom Chef der Rechenstelle Gottfried Trummer geliehenen 15er-Steyr, knapp gefolgt von Manfred Ulbl aus Muggendorf und Stefan Turza aus Serdica, Slowenien.

Wo: Ru00fcsthaus, Stainz bei Straden, 8345 Dirnbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.