Sanierung bei Puch
Umleitungen im Raum Paldau seit 2. April

Im Vorjahr wurde die Ortsdurchfahrt von Paldau saniert. Nun ist ein weiteres Teilstück auf der L 216 in Richtung Puch an der Reihe. | Foto: Marktgemeinde Paldau
2Bilder
  • Im Vorjahr wurde die Ortsdurchfahrt von Paldau saniert. Nun ist ein weiteres Teilstück auf der L 216 in Richtung Puch an der Reihe.
  • Foto: Marktgemeinde Paldau
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Eine Straßensanierung  auf der L 216 in Puch bei Paldau macht ab 2. April eine Totalsperre bis voraussichtlich Mitte Mai notwendig. Umleitungen für Pkw und für Lkw wurden eingerichtet.

PALDAU/PUCH. Nach der Ortsdurchfahrt von Paldau werden nun auf der L 216 im Abschnitt vor der Ortschaft Puch weitere 2,88 Kilometer saniert. Die Totalsperre dauert bis voraussichtlich Mitte Mai. Die Investition beträgt laut Land Steiermark 860.000 Euro.

Bis Mitte Mai gesperrt

Im letzten Jahr wurde die Ortsdurchfahrt in der Gemeinde Paldau auf einer Länge von 1,3 Kilometern um 570.000 Euro saniert. Nun werden auf der L 216, der Paldauer Straße, die nächsten 2,88 Kilometer in Angriff genommen. Ab Dienstag, 2. April bis voraussichtlich Mitte Mai wird der Abschnitt bis zur Ortschaft Puch saniert, wofür eine Totalsperre genehmigt wurde. "Diesmal belaufen sich die Gesamtkosten auf 860.000 Euro“, informiert Verkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang.

Bei Puch werden 2,88 Kilometer der L 216 hergerichtet. Dafür ist ab 2. April eine Totalsperre notwendig. | Foto: Land Steiermark
  • Bei Puch werden 2,88 Kilometer der L 216 hergerichtet. Dafür ist ab 2. April eine Totalsperre notwendig.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der Bestand werde bis zu 14 Zentimeter abgefräst. Der Unterbau werde in einer Stärke von 25 Zentimetern mit Zement stabilisiert, asphaltiert würden eine zehn Zentimeter starke Trag- und eine vier Zentimeter starke Deckschicht, wie Projektleiter Johannes Pichler von der A 16 für Verkehr und Landeshochbau informiert. "Nachdem die Sanierung unter Totalsperre abgewickelt werden kann, können wir die Arbeiten schneller erledigen. Mit der Zementstabilisierung des Unterbaus kommt die Maßnahme einem Neubau sehr nahe. Und nachdem der Fertiger die gesamte Fahrbahnbreite durchgehend asphaltieren kann, entsteht keine Mittelnaht, was wiederum die Lebensdauer erhöht."

Die Umleitungsstrecken

Für die Dauer der Totalsperre der L 216 in diesem Bereich wurden Umleitungen eingerichtet.

Die Umleitung für Kraftfahrzeuge bis 16 Tonnen führt über die L 250 (Kohlberg-Obergnas), die L 212 (Obergnas-St. Stefan im Rosental) und die L 203 (St. Stefan im Rosental).

Die Umleitung für Kraftfahrzeuge über 16 Tonnen führt über die L 201 (Saaz-Unterweißenbach), die L 211 (Unterweißenbach-Gnas), L 212 (Gnas-St. Stefan m Rosental) und die L 203 (St. Stefan im Rosental).

Das könnte dich auch interessieren:

Gleichenberger Bahn nimmt wieder Betrieb auf
Glück im Job statt Wut im Stau
Im Vorjahr wurde die Ortsdurchfahrt von Paldau saniert. Nun ist ein weiteres Teilstück auf der L 216 in Richtung Puch an der Reihe. | Foto: Marktgemeinde Paldau
Bei Puch werden 2,88 Kilometer der L 216 hergerichtet. Dafür ist ab 2. April eine Totalsperre notwendig. | Foto: Land Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.