Wasserdienstcamp-Premiere
Unsere Brandbekämpfer sind auch per Boot blitzschnell

Die Personenrettung im Wasser bzw. mit dem Boot wurde im Zuge des Camps geübt.
  • Die Personenrettung im Wasser bzw. mit dem Boot wurde im Zuge des Camps geübt.
  • Foto: BFVRA/Konrad
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Feuerwehren aus der ganzen Südoststeiermark übten erstmals gemeinsam den Einsatz im Wasser. 

EICHFELD. Die Schotterseen in Eichfeld waren Austragungsort des ersten Wasserdienstcamps mit Teilnehmern von Feuerwehren des gesamten Bezirks Südosteiermark. HBI d. F. Armin Christandl von der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg, seines Zeichens Eventinitiator und Wasserdienstbeauftrager des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg, begrüßte zahlreiche Ehrengäste – darunter die beiden regionalen Bereichsfeuerwehrkommandanten Volker Hanny (Region Bad Radkersburg) und Johannes Matzhold (Region Feldbach). 
Geübt wurden an drei Stationen die Knotenkunde, die Motorenkunde und die Bootsfahrt inklusive Personenrettung. Das Abseilen im Rahmen einer Personenrettung wurde zudem bei der Geh- und Radwegbrücke in Donnersdorf geübt. Vor Ort war übrigens auch die Tauchstaffel mit Feuerwehrmitgliedern der Regionen Bad Radkersburg, Feldbach und Leibnitz.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen