Fehring
Viel Betrieb im Gesundheitszentrum und im Wirtschaftspark

Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde sowie Ärztinnen und Ärzte beglückwünschten Philipp Hoffberger und seine Gattin Martina Hoffberger und überreichten den „FAIRinger Hocker“. | Foto: Stadtgemeinde Fehring
6Bilder
  • Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde sowie Ärztinnen und Ärzte beglückwünschten Philipp Hoffberger und seine Gattin Martina Hoffberger und überreichten den „FAIRinger Hocker“.
  • Foto: Stadtgemeinde Fehring
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Fehring mit seinen 7.300 Einwohnerinnen und Einwohnern etabliert sich mehr und mehr als Gesundheitsstandort, und auch die "Grüne Lagune" floriert wie nie zu vor. Von dem positiven Trend in der Kleinstadt zeugen eine neue Arztpraxis im Gesundheitszentrum und zwei Betriebsansiedelungen im Wirtschaftspark.

FEHRING. Mit Wahlarzt Philipp Hoffberger eröffnete ein Internist seine Ordination im Gesundheitszentrum Fehring, in dem auch eine Gruppenpraxis im Sinne der Primärversorgung nach dem regionalen Strukturplan Gesundheit untergebracht ist. Philipp Hoffberger ist Facharzt für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin, Allgemeinmediziner und Notarzt. Er ist außerdem Oberarzt an der Medizinischen Abteilung am LKH Feldbach und seit 2022 Flugarzt beim ÖAMTC.

Als Wahlarzt habe er die Möglichkeit, sich mehr Zeit für seine Patientinnen und Patienten und deren Anliegen zu nehmen, so Hoffberger. "Für eine hohe Betreuungsqualität ist mir das persönliche Gespräch sehr wichtig. Dabei werden neben einer eingehenden körperlichen Untersuchung und internistischen Diagnostik auch Befunde ausführlich besprochen und erklärt."

Internist Philipp Hoffberger eröffnete seine Ordination im Fehringer Gesundheitszentrum. | Foto: Dr. Philipp Hoffberger
  • Internist Philipp Hoffberger eröffnete seine Ordination im Fehringer Gesundheitszentrum.
  • Foto: Dr. Philipp Hoffberger
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Bürgermeister Johann Winkelmaier, 1. Vizebürgermeister LAbg. Franz Fartek, 2. Vizebürgermeister Marcus Gordisch und Stadträtin Ute Schmied sowie das Team des Gesundheitszentrums beglückwünschten Philipp Hoffberger und seine Gattin Martina Hoffberger. Bei ihrem Stelldichein zur Ordinationseröffnung hatten sie den "FAIRinger Hocker" im Gepäck, einen Holzschemel mit Intarsie samt Firmenlogo zum Herausnehmen.

www.instacare.at

Der Wirtschaftspark "Grüne Lagune" in Fehring ist Gründerzentrum und Impulszentrum. | Foto: Archiv
  • Der Wirtschaftspark "Grüne Lagune" in Fehring ist Gründerzentrum und Impulszentrum.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Neuer Fuhrpark in der Grünen Lagune

Der Wirtschaftspark "Grüne Lagune" ist um zwei Betriebe gewachsen. Das Transportunternehmen Weixler Trans und Verpackungsspezialist Windak EMEA siedelten sich auf dem Gelände des Gründerzentrums im Nordosten von Fehring an. 

2015 als Einzelunternehmen mit nur einem Lkw gegründet, entwickelte sich Weixler Trans in kurzer Zeit zu einem engagierten Partner im Transportwesen. „Wir haben uns vor allem auf Schüttguttransporte im Agrarbereich und in der Abfallwirtschaft in Österreich, aber auch international, spezialisiert“, so Firmeninhaber Christopher Weixler. Bei Bedarf und freien Kapazitäten würde man aber auch andere Frachttransporte abwickeln.

Am Gelände der "Grünen Lagune" ließ Weixler Trans ein Büro- und Werkstattgebäude errichten. Visitenkarte sind die zwölf modernen, zu Hochglanz polierten Fahrzeuge im Fuhrpark.

Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgemeinde Fehring überreichten am Standort von Weixler Trans in der Grünen Lagune als Begrüßungsgeschenk  den „FAIRinger Hocker“. | Foto: Stadtgemeinde Fehring
  • Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgemeinde Fehring überreichten am Standort von Weixler Trans in der Grünen Lagune als Begrüßungsgeschenk den „FAIRinger Hocker“.
  • Foto: Stadtgemeinde Fehring
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Verpackungsprofi im Impulszentrum

Mit Windak EMEA ist jetzt ein weltweit führender Spezialist in Verpackungslösungen in der Draht- und Kabelindustrie in Fehring vertreten. 1994 in Schweden gegründet, ist die Windak-Gruppe mittlerweile mit mehr als 30 Anlagen weltweit im Einsatz. 2021 entschied sich die Unternehmensführung, die Präsenz auf dem Markt mit einem neuen Standort in Fehring auszubauen. Der gebürtige Fehringer Dieter Gerger ist neuer Vertriebsleiter, er bringt eine zehnjährige Erfahrung als internationaler Vertriebsleiter unter anderem bei Rosendahl Nextrom mit.

Bürgermeister Johann Winkelmaier, die beiden Vizebürgermeister LAbg. Franz Fartek und Marcus Gordisch sowie der Leiter der Wirtschaftsservicestelle, Klaus Sundl, wünschten Christopher Weixler und Team sowie Dieter Gerger bei einem gemeinsamen Besuch in der Grünen Lagune viel Erfolg und überreichten den "FAIRinger Hocker".

www.weixler-trans.at

www.windakgroup.com

Franz Fartek, Dieter Gerger, Johann Winkelmaier und Marcus Gordisch um Büro von Windak EMEA. | Foto: Stadtgemeinde Fehring
  • Franz Fartek, Dieter Gerger, Johann Winkelmaier und Marcus Gordisch um Büro von Windak EMEA.
  • Foto: Stadtgemeinde Fehring
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Das könnte dich auch interessieren:

Modernisierung für 14,7 Millionen Euro abgeschlossen
Bürgermeister Johann Winkelmaier ist Stadtapotheker seit 20 Jahren
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.