FF Dirnbach lebt Brauchtum
Geburtstagsbaum fällt

8Bilder

Es gehört schon zur guten Tradition, dass die Kameraden der FF Dirnbach zum Runden Geburtstag eines ihrer Mitglieder einen Geburtstagsbaum aufstellen. Im Jahr darauf wird dieser dann wieder gefällt. So geschah es in Dirnbach am 30. Dezember (Bauernsilvester). Bei den Feuerwehrzwillingen Armin und Matthäus Lenz rückte die FF Dirnbach zu einer Baumfällung aus. OBI Florian Hacker bediente die Motorsäge, HBI Hannes Matzhold fungierte als Beleuchter und einige andere Kameradinnen und Kameraden als „Einweiser“. Da konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Der Baum fiel so präzise, dass die am Zwillingsbaum monierten, alten Feuerwehrhelme kaum Schaden davontrugen. Bei Würstel, Bier und Glühwein wurde die Meisterleistung gefeiert und noch einmal auf den Geburtstag der Zwillinge angestoßen. Und: Sicher steht bald wieder ein Runder Geburtstag bei der FF Dirnbach ins Haus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.