Auftakt zur 2. Stradner Kinderspielplatzrallye

Gruppenfoto mit den teilnehmenden Kindern sowie Obfrau des Elternvereins Melanie Hammer, Gudrun Tuscher und Martin Haas vom Bewegungsland Steiermark, Robert Frauwallner vom Eltern-Bildungs-Team
17Bilder
  • Gruppenfoto mit den teilnehmenden Kindern sowie Obfrau des Elternvereins Melanie Hammer, Gudrun Tuscher und Martin Haas vom Bewegungsland Steiermark, Robert Frauwallner vom Eltern-Bildungs-Team
  • hochgeladen von Robert Frauwallner

Ein gelungener Start war der Auftakt zur 2. Stradner Kinderspielplatzrallye. Mehr als 50 Kinder besuchten mit ihren Eltern oder Großeltern die erste Veranstaltung beim Motorikpark der NMS Straden.

Organisiert wird die Veranstaltungsreihe vom Eltern-Kind-Bildungsteam der Marktgemeinde Straden unter der Leitung von Familienreferenten Robert Frauwallner. Die Auftaktveranstaltung bei der NMS Straden selbst wurde mit dem Elternverein der Pflichtschulen Straden, dem Bewegungsland Steiermark mit Gudrun Tuscher und Martin Haas durchgeführt. Unter den Besuchern befanden sich auch der Schulleiter der NMS Dir. Karl Lenz und Vizebürgermeister Rudolf Lackner.

Neben den Geräten und Rutschen beim Motorikpark wurden von den Kindern unter der Anleitung von Gudrun Tuscher verschiedene Bewegungsparcours, die die Geschicklichkeit herausforderten, absolviert und Martin Haas leitete ein spannendes Sitzfußballspiel in der Sporthalle. Hier war Schnelligkeit und Teamgeist gefragt. Der Elternverein verwöhnte die Besucher mit sehr feinen Mehlspeisen und Kaffee sowie Getränken und verschiedenen Würstel.

Mit der Kinderspielplatzrallye wollen wir der aktiven Freizeitgestaltung für Familien, der Gemeinschaft und der Bewegung Raum geben. Die Veranstaltungsreihe findet in allen vier Ortsteilen der Marktgemeinde Straden statt. Die Weiterführung gibt´s am Dienstag, dem 1. Mai 2018 ab 15.00 Uhr beim Spielplatz der Kinderfreunde in Hof bei Straden. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Wo: NMS, 8345 Straden auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen