Ironman Weltmeisterschaft Hawaii
Dieser Arzt ist fit wie ein Turnschuh

Philipp Lamprecht hatte auf der finalen Laufdistanz noch ausreichend Power. | Foto: Mario Still/OMNi BiOTiC POWER-Team
3Bilder
  • Philipp Lamprecht hatte auf der finalen Laufdistanz noch ausreichend Power.
  • Foto: Mario Still/OMNi BiOTiC POWER-Team
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Philipp Lamprecht aus St. Stefan im Rosental ist Mediziner aus Leidenschaft. Er kümmert sich aber nicht nur um die Gesundheit seiner Patientinnen und Patienten, sondern ist auch selbst fit wie ein Turnschuh.

HAWAII. Wie MeinBezirk.at ja berichtet hat, war die Ironman WM Hawaii für den Bezirk Südoststeiermark ein voller Erfolg. Thomas "Tiggertom" Frühwirth aus Edelsbach sicherte sich im Parabewerb den Sieg in neuer Rekordzeit.

Auf dem Rad trotzte der Arzt aus St. Stefan den windigen Bedingungen. | Foto: Mario Still/OMNi BiOTiC POWER-Team
  • Auf dem Rad trotzte der Arzt aus St. Stefan den windigen Bedingungen.
  • Foto: Mario Still/OMNi BiOTiC POWER-Team
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Eine kraftvolle Performance lieferte aber noch ein weiterer Südoststeirer ab. Im Bewerb M25-29 war Philipp Lamprecht aus St. Stefan im Rosental am Start. Der 28-jährige Mediziner, er ist an der Unfallchirurgie am LKH-Standort Feldbach tätig, finishte in einer durchaus beachtlichen Zeit. 10 Stunden, 11 Minuten und 55 Sekunden standen beim Zieleinlauf auf der Uhr. Dies bedeutete Gesamtrang 154 bei 2.438 Personen im Starterfeld . "Beim Schwimmen ist es super gelaufen, beim Radfahren war es sehr windig, beim Laufen natürlich extrem heiß – alles in allem war es eine solide Leistung", so der superfitte Arzt. 

Ein unvergessliches Erlebnis: Philipp Lamprecht genoss den Aufenthalt und freut sich, dass er sich in der Starterliste verewigen konnte.  | Foto: Philipp Lamprecht
  • Ein unvergessliches Erlebnis: Philipp Lamprecht genoss den Aufenthalt und freut sich, dass er sich in der Starterliste verewigen konnte.
  • Foto: Philipp Lamprecht
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das Mitglied des Omni-Biotic-Power-Teams hat sich übrigens eineinhalb Jahre lang auf den Großevent, natürlich das Nonplusultra für jeden Ausdauerathleten, vorbereitet. Das Triathlonfieber hat ihn vor sieben Jahren gepackt. Zwischen 10 und 18 Stunden trainiert er pro Woche. Heuer bestritt er, inklusive der Ironman WM, sechs Triathlon-Bewerbe. Nun hat er sich mal eine kurze Wettkampfpause verordnet. Eine Rückkehr nach Hawaii schließt er nicht aus. "Dort trifft sich einfach alles, was Rang und Namen hat", betont er. Davon abgesehen habe natürlich die Örtlichkeit an sich ihren besonderen Reiz. 

Das könnte dich auch interessieren:

Tiggertom holt sich Sieg in Rekordzeit
Betriebsrat-Premiere mit Silke Haas an der Spitze
Gangl holt sich bei Kirchbacher Bewerbspremiere in Komenda Silber

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.