Knalleffekt bei Feldbach vor dem Derby

Die Uhr ist für den sportlichen Leiter Andreas Kindlinger und Trainer Thomas Zojer bei Oberligist Feldbach abgelaufen.
  • Die Uhr ist für den sportlichen Leiter Andreas Kindlinger und Trainer Thomas Zojer bei Oberligist Feldbach abgelaufen.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Eigentlich passierte es schon kurz vor dem vergangenen Spiel der Feldbacher bei Hartberg II. Der sportliche Leiter Andreas Kindlinger und Trainer Thomas Zojer wurden vom Vorstand entlassen. "Kindlinger hat uns sehr geholfen, aber gerade jetzt, wo es so gut lief, wurde einiges nicht so ausgeführt, wie wir es uns vorstellen", begründete Obmann Philipp Angerer den überraschenden Schritt. Leid tut es ihm vor allem um Trainer Thomas Zojer. "Wir haben mit ihm nur drei Spiele verloren. Er ist jetzt aber im Fahrwasser von Kindlinger mitgeschwommen und so zum Handkuss gekommen", so Angerer. Bei der 2:3-Niederlage in Eggendorf saß bereits Edgar Spath auf der Trainerbank. Er war zuletzt Co-Trainer in Kapfenberg.

Faktor Chancenauswertung
Eine Premiere, die vom Ergebnis her nicht so verlief, wie es sich Feldbach nach dem guten Start vorgestellt hatte. "Wir haben uns drei Tore durch individuelle Fehler selbst geschossen, entscheidend war dann vor allem die schlechte Chancenauswertung in der Schlussphase", haderte Angerer. Die Chancenauswertung sieht Angerer auch als wesentlichen Faktor für das Derby bei Tabellenführer Kirchberg. "Es wird ein offener Schlagabtausch und wer die Chancen besser verwertet, geht als Sieger vom Platz. Für mich zählt Kirchberg neben Fehring und Ilz zu den Titelfavoriten", so Angerer.
Kirchberg-Trainer Rainer Pein ist mit dem Start seiner Mannschaft zufrieden, erwartet ein Spitzenspiel und hofft auf eine tolle Kulisse. 

• Freitag, 31.
August, 19 Uhr:
Kirchberg/Raab - Feldbach
• Ergebnisse der
3. Runde:
Waldbach - Kirchberg/Raab 1:1, Eggendorf/Hartberg Amateure - Feldbach 3:2, Krottendorf - Fehring 5:2, Bad Waltersdorf - Hof 4:2, Ilz - Anger 3:2, Pischelsdorf - Fladnitz 1:0, Gleisdorf II - Rohrbach 2:1
• Weitere Spiele: Fehring - Ilz, Hof - Krottendorf, Rohrbach - Eggendorf/Hartberg Amateure, Waldbach - Bad Waltersdorf, Anger - Pischelsdorf, Fladnitz - Gleisdorf II

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen