Gebietsliga Süd
Mühldorf will perfekten Saisonstart gegen Breitenfeld bestätigen

Bostjan Zelko gelang im Vorjahr ein astreiner Hattrick für Mühldorf gegen Breitenfeld.
  • Bostjan Zelko gelang im Vorjahr ein astreiner Hattrick für Mühldorf gegen Breitenfeld.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Das südsteirische Weinburg haben die kommenden Derbygegner der Gebietsliga Süd, Mühldorf und Breitenfeld, in unterschiedlicher Erinnerung. Breitenfeld schlitterte zum Saisonauftakt in Weinburg in eine 0:4-Pleite. Das gleiche Ergebnis stand in der zweiten Runde in Weinburg bereits nach Halbzeit eins auf der Anzeigetafel. Zum Unterschied hatte diesmal aber Gegner Mühldorf bereits vier Mal seine Visitenkarte im Gehäuse der Weinburger abgegeben. Am Ende siegte das Team von Helmut Temmel mit 6:1 und ist nach zwei Runden ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. Breitenfeld wird am kommenden Freitag mit Spielbeginn um 19 Uhr der nächste Gegner des Tabellenführers sein. Das Team von Christian Rabl musste auch in der zweiten Runde zu Hause eine 0:4-Niederlage gegen Sinabelkirchen hinnehmen und liegt punktelos am Tabellenende. Dazu hat man noch den vergangenen Herbst in schlechter Erinnerung. Da setzte es nämlich eine 2:7-Schlappe in Mühldorf. In guter Erinnerung ist dieses Spiel noch Mühldorfs Torjäger Bostjan Zelko. Er schnürte dabei innerhalb von sechs Minuten einen astreinen Hattrick. Drei Treffer gelangen dem Stürmer auch zuletzt in Weinburg und mit vier Toren führt er auch in der Schützenliste der Liga.
In einem weiteren Bezirksderby empfängt Kapfenstein am Samstag mit Spielbeginn um 17:30 Uhr Unterlamm. Kapfenstein kam zuletzt bei Pertlstein/Fehring II mit 1:6 unter die Räder, Unterlamm knöpfte Titelanwärter Siebing mit einem 1:1 einen Punkt ab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.