In Feldbach
Sportmittelschule im Zeichen von Spaß und Wettkampf
- Verkleidet traten die Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler in einem Spaßturnier gegeneinander an.
- Foto: SMS Feldbach
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Die Sportmittelschule meldet große Erfolge ihrer Athletinnen und Athleten im Geräteturnen. Viel Spaß hingegen hatten die Schülerinnen und Schüler beim internen Badmintonturnier.
FELDBACH. Der Nachmittagssport „Badminton“ ist an der Sportmittelschule Feldbach äußerst beliebt. Die Badmintonschülerinnen und Badmintonschüler nehmen einmal im Jahr an den Bezirksmeisterschaften teil. Zudem ist das Lehrpersonal bemüht, dass jährlich immer wieder ein schulinternes Badmintonturnier stattfinden kann.
Heuer ging erstmals ein Faschingsturnier über die Bühne, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Klassen verkleidet im Kampf gegeneinander bewiesen. Die Talente hatten viel Freude und Spaß an der besonderen Konkurrenz, weshalb ein ähnliches Turnier schon fürs nächste Jahr geplant ist.
- Die Buben der Klasse 2AB holten den ersten Platz bei den Geräteturnmeisterschaften in Weiz.
- Foto: SMS Feldbach
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Bundesfinale knapp verpasst
Traditionell nimmt die Sportmittelschule mit ihren Athletinnen und Athleten an den Geräteturnmeisterschaften in Weiz teil. Nach vielen Trainingseinheiten konnten die Schülerinnen und Schüler nun die Ernte einfahren. Sie holten für ihre Schule zwei erste Plätze und fünfmal den zweiten Platz.
Wie bereits vor zwei Jahren versäumten die Buben der 4. Klassen der SMS Feldbach nur um 2,5 Punkte den Gesamtsieg und somit die Qualifizierung für das Bundesfinale.
Das könnte dich auch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.