Volleyball-Meisterschaft
Vaterfreuden, verpasste Chancen und Doppelsieg

Das Team des TUS Bad Radkersburg machte in der 2. Gebietsliga keine Gefangenen.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
3Bilder
  • Das Team des TUS Bad Radkersburg machte in der 2. Gebietsliga keine Gefangenen.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Unsere Volleyballteams waren wieder im Einsatz. Einen vollen Erfolg konnten dieses Mal nur die Damen des TUS Bad Radkersburg in der 2. Gebietsliga landen. Für Bad Radkersburgs Herren gab es quasi einen doppelten privaten Erfolg. 

FELDBACH/BAD RADKERSBURG. Nach dem fulminanten Auftakterfolg der Damen des TUS Bad Radkersburg in der 2. Volleyball-Bundesliga sind nun auch die weiteren Teams in ihre jeweiligen Bewerbe gestartet.

Veronika Jantscher und ihre Kolleginnen überrollten in der 2. Gebietsliga ihre Gegnerinnen.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Veronika Jantscher und ihre Kolleginnen überrollten in der 2. Gebietsliga ihre Gegnerinnen.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Herren mussten in der 2. Landesliga in der ersten Heimrunde auf ihren Libero Manuel Kaube verzichten. Der Grund dafür könnte schöner nicht sein, er wurde Vater von Zwillingen. Sein Team sorgte zu Saisonstart für jede Menge Nervenkitzel. Gegen Laßnitzhöhe und HIB Volley 5 waren grandiose Aufholjagden, aber leider auch verspielte Führungen angesagt. Im Endeffekt reichte es in beiden Spielen nicht für den Sieg - man verlor je 2:3 und nahm somit je einen Punkt für die Tabelle mit – weiter geht's nun am 14. Oktober auswärts gegen Hartberg. 

Und die Damen II in der 2. Gebietsliga? Auch sie spielten zwei Partien vor heimischer Kulisse. Gegen Leibnitz und HIB Volley 6 war das Team rund um Kapitänin Veronika Jantscher klar überlegen, man triumphierte je mit 3:0. Am 21. Oktober muss man beim ATSE Graz 3 ran.

Hot Volleys müssen jetzt nach Weiz

Und Feldbachs Hot Volleys? Sie mussten sich, ebenfalls in der 2. Gebietsliga, in Jennersdorf in drei Sätzen geschlagen geben und treten am 21. Oktober in Weiz an. Feldbachs Herren (2. Gebietsliga) messen sich nach der Auftaktniederlage gegen die Erzbergbuam am 21. Oktober auswärts mit Weiz

Libero Manuel Kaube feierte abseits des Spielfelds einen Riesenerfolg.  | Foto: Privat
  • Libero Manuel Kaube feierte abseits des Spielfelds einen Riesenerfolg.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Wonisch und Co. bauen auf ihren Flow

In der 2. Bundesliga geht es für Bad Radkersburg Damen am 14. Oktober ab 15 Uhr beim Heimspiel in Straden gegen den UVC Graz II. Die Grazerinnen haben ihre ersten beiden Meisterschaftspartien gewonnen und gehen als Favoritinnen ins Spiel. "Wir werden alles geben, um unseren Flow der letzten beiden Spiele wieder zu bekommen. Es warten spannende Ballwechsel in der Stradner Sporthalle", so TUS Kapitänin Stephanie Wonisch, die mit ihrem Team nach je einem Sieg in der Meisterschaft und im Cup vor Selbstvertrauen strotzt.

Siegen Bad Radkersburgs Damen gegen den UVC Graz II?

Das könnte dich auch interessieren: 

Eine Arena voller Karrieremöglichkeiten
Mit mehr Leuchtkraft in der dunklen Jahreszeit unterwegs
Der Saßtalerhof wird nun zum Generationenwohnhaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.