Feldbach
"KGT Gebäudetechnik" investiert in die Zukunft

- Das KGT Forum eignet sich für Sitzungen, Schulungen und Veranstaltungen.
- Foto: KGT Gebäudetechnik GmbH
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Die Zukunft eines erfolgreichen Unternehmens sind seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die "KGT Gebäudetechnik" in Feldbach investierte daher in zwei neue Projekte, um das Arbeitsumfeld und Arbeitsklima noch angenehmer zu gestalten.
FELDBACH. Zwei neue topmoderne Einrichtungen sollen in Kürze für noch attraktivere Arbeitsbedingungen bei der KGT sorgen. Das „KGT Forum“ im Erdgeschoss ist bereits fertiggestellt. Die Räumlichkeiten bieten bis zu 115 Personen Platz und dienen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Besprechungen, Seminare sowie für interne Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, können aber auch extern für Konzerte, Lesungen oder Vorträge angemietet werden. Die Feuertaufe hat das KGT Forum schon erfolgreich überstanden – nämlich am „Tag der Lehre“, an dem Jugendliche und deren Eltern Gelegenheit hatten, die KGT als Lehrbetrieb kennen zu lernen.
Hauseigene Kompetenz und regionale Partner
Bei der baulichen Umsetzung der Pläne für das "KGT Forum" setzte die KGT mit ihren 215 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon sind 20 Lehrlinge, vom Brandschutz bis zu den Sanitäranlagen vor allem auf die Kompetenz im eigenen Haus und auf die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern aus der Region.

- Zu Mittag brauchen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KGT künftig das Haus nicht mehr verlassen. Das Unternehmen richtet eine Betriebsküche ein.
- Foto: KGT Gebäudetechnik GmbH
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Betriebsküche mit regionalem Angebot
Noch im Bau befindet sich derzeit die Betriebsküche, in der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab dem Frühsommer mit saisonalen Menüs – zubereitet aus Zutaten regionaler Produzenten – verköstigt werden. Die Idee sei während der Corona-Pandemie entstanden, wie Geschäftsführer Josef Dietl sagt. Das Unternehmen gewährt einen Zuschuss, wodurch die Menüpreise sehr kostengünstig gehalten werden können. Die Betriebsküche wird auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterer Unternehmen im Haus in der Franz-Josef-Straße zur Verfügung stehen.
Fachkräfte von morgen
Als attraktiver Arbeitgeber präsentierte sich die KGT in den neuen Räumlichkeiten am „Tag der Lehre“. Interessierte konnten sich über die abwechslungsreichen Lehrberufe, wie Elektro-, Kälte- oder Installations- und Gebäudetechniker:in informieren. Als stark wachsendes Unternehmen will die KGT am Erfolg der Veranstaltung festhalten und diese künftig regelmäßig durchführen, wie Geschäftsführer Josef Dietl verspricht. Der nächste „Tag der Lehre“ im KGT Forum ist für Herbst geplant.
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.