Follow me-Award
Martin Wacker ist Steiermarks "familienexterner" Supernachfolger

Martin Wacker (3.v.l.) und seine Barbara (4.v.l.) gemeinsam mit Vertretern der WK-Regionalstelle Südoststeiermark.  | Foto: Lienhardt
  • Martin Wacker (3.v.l.) und seine Barbara (4.v.l.) gemeinsam mit Vertretern der WK-Regionalstelle Südoststeiermark.
  • Foto: Lienhardt
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Kirchberger Nahversorger siegt beim "Follow-me-Award" der Wirtschaftskammer". 

STEIERMARK/SÜDOSTSTEIERMARK. Beim "Follow-me-Award" der Wirtschaftskammer wurde wieder nach den steirischen Supoernachfolgern gesucht – und zwar in den Kategorien "familieninterne Nachfolge" und "familienexterne Nachfolge". Im Vorjahr hat ja Emanuel Reindl von Elektro Ertl in Feldbach die Kategorie "familienexterne Nachfolge" und den Gesamtsieg geholt. 

Erfolgslauf für Quereinsteiger 

Auch heuer heimste wieder ein Südoststeirer den Sieg bei den "familienexternen Nachfolgern" ein. Und zwar Kirchbergs Nahversorger Martin Wacker, der 3.963 Stimmen für sich verbuchen konnte. Der gelernte Koch und Fleischhauer hat gemeinsam mit seiner Frau Barbara dank eines Zeitungsinserats seine neue Aufgabe gefunden.
"Wir sind sehr dankbar, dass wir als Quereinsteiger so herzlich aufgenommen wurden und hier unseren Traum vom Kaufhaus verwirklichen können. Liebend gerne sind wir mit unserem Geschäft ein Treffpunkt für alle Kirchberger und unsere Gäste. Mit ihren Unterschriften haben unsere Kunden auch gezeigt, dass sie voll hinter uns stehen", so Wacker, der kürzlich unter 430 österreichweit anonym getesteten "Nah & Frisch Kaufleuten" als bester Kaufmann ausgezeichnet worden ist. 

Allmer holt Gesamtsieg

Gesamtsieger wurde Christian Allmer von Allmer Reisen und Transporte in Krieglach. Er verbuchte 9.838 Stimmen für sich und verwies in der Sparte "familieninterne Nachfolge" Michael Sihorsch (Sihorsch Früchte GmbH, Krottendorf-Gaisfeld) und Sandra Pieber (Gasthaus Bachwirt, Passail) auf die Plätze zwei bzw. drei. 
"Jedes Jahr werden durchschnittlich 900 Betriebe in der Steiermark von engagierten Betriebsnachfolgerinnen und Betriebsnachfolgern übernommen. Sie sorgen mit innovativen Produkten und Prozessen oder frischen Marketing-Kanälen dafür, dass zahlreiche Arbeitsplätze eine Zukunft haben", so Gabriele Lechner, Vizepräsidentin der WKO Steiermark. 

Mehr zu den Follow me Award-Preisträger 2021:

Michael Sihorsch zweitbester steirischer Nachfolger

Rückblick auf den "Follow me Award 2020":

Emanuel Reindl ist dritter heimischer Supernachfolger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Die Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" Der kleine, aber sehr feine Ort liegt sanft eingebettet am Nordrand des Stzeirischen Vulkanlandes. Sie entwickelt sich durch verschiedene Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben bis...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.