Start-up-Center
Viktoria Schnaderbeck zieht von Feldbach aus die Fäden

Feldbachs Bürgermeister Josef Ober (l.) begrüßte Viktoria Schnaderbeck im Start-up-Center in Feldbach. | Foto: Stadtgemeinde Feldbach
2Bilder
  • Feldbachs Bürgermeister Josef Ober (l.) begrüßte Viktoria Schnaderbeck im Start-up-Center in Feldbach.
  • Foto: Stadtgemeinde Feldbach
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Viktoria Schnaderbeck hat sich mit ihrer Agentur im Start-up-Center, respektive im Coworkingspace, in Feldbach niedergelassen. Von da aus gibt der Ex-Fußballstar seine Erfahrung an Spitzensportlerinnen und Spitzensportler in ganz Europa weiter.

FELDBACH. Die ehemalige ÖFB-Nationalteamspielerin Viktoria Schnaderbeck ist Gründerin der Sport-Marketingagentur "Pro-Spective". Mit ihrem Büro hat sie sich kürzlich im Start-up-Center in Feldbach in der Franz-Seiner-Gasse niedergelassen. Von da aus agiert Schnaderbeck, übrigens Cousine von Ex-Nationalteamspieler Sebastian Prödl, in ganz Europa und möchte ihre Erfahrungen, die sie im Laufe ihrer Profikarriere gesammelt hat, an Spitzensportlerinnen und Spitzensportler weitergeben. "Ich möchte ihnen mitgeben, was ich in meiner Laufbahn vermisst habe. Ich möchte sie ganzheitlich begleiten, auch für den Moment, wenn sie ihre Karrieren beenden wollen oder müssen. Spielertransfers mache ich allerdings bewusst keine", betont Viktoria Schnaderbeck explizit.

ÖFB-Kapitänin Viktoria Schnaderbeck sagte 2022 "Servus" zum aktiven Fußball.  | Foto: ÖFB
  • ÖFB-Kapitänin Viktoria Schnaderbeck sagte 2022 "Servus" zum aktiven Fußball.
  • Foto: ÖFB
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Fußballprofi und Akademikerin

In ihrer sportlichen Laufbahn hat sich Schnaderbeck in einer Männerdomäne als Kapitänin des österreichischen Nationalteams zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt. Die Kirchbergerin hat 84 Länderspiele für das österreichische Nationalteam bestritten, außerhalb ihrer professionellen Sportkarriere absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei einer Werbeagentur, hat einen Bachelor in Sportmanagement und einen Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie. Mittlerweile ist Schnaderbeck auch erfolgreiche Keynote-Speakerin.

Die Sportmanagerin hat neben ÖFB-Team-Torfrau Manuela Zinsberger, Weltklasse-Eisschnellläuferin Vanessa Herzog, ÖFB-Team-Torhüter Alexander Schlager, Inter-Mailand-Fußballprofi Lina Magull und einige weitere bekannte Persönlichkeiten unter Vertrag.

Das könnte dich auch interessieren:

SPAR und Zotter überreichen 5.595 Euro an "Sturm hilft"
Die Oldies machten den Aufstieg in die Landesliga A perfekt
Feldbachs Bürgermeister Josef Ober (l.) begrüßte Viktoria Schnaderbeck im Start-up-Center in Feldbach. | Foto: Stadtgemeinde Feldbach
ÖFB-Kapitänin Viktoria Schnaderbeck sagte 2022 "Servus" zum aktiven Fußball.  | Foto: ÖFB
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.