Thermencheck-Award
Zwei südoststeirische Thermen unter den besten Zehn

Über die Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres" freuen sich die Marketingverantwortliche Manuela Weißenberger, Daniel Freismuth und Marketingassistentin Sarah Dirnbauer (v.l.) | Foto: Sarah Dirnbauer
4Bilder
  • Über die Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres" freuen sich die Marketingverantwortliche Manuela Weißenberger, Daniel Freismuth und Marketingassistentin Sarah Dirnbauer (v.l.)
  • Foto: Sarah Dirnbauer
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

18 Monate nach der Wiedereröffnung freuen sich die Verantwortlichen der Therme der Ruhe in Bad Gleichenberg über eine besondere Auszeichung. Beim Thermencheck-Award heimste man nämlich den Titel "Aufsteiger des Jahres" ein und machte im Vergleich zum Vorjahr gleich 17 Ränge gut. Nur ganz knapp am Stockerl schrammte die Parktherme Bad Radkersburg vorbei. Nach Rang drei im Vorjahr wurde es nun der vierte Platz. 

BAD GLEICHENBERG. Schon seit 2006 ist mittlerweile die Plattform Thermencheck.com online. Ein Fixpunkt im Tun ist der Thermencheck-Award. Diesen vergeben ja quasi die Thermengäste selbst – und zwar mit ihrer Stimme beim Voting. Übrigens: Heuer gab es doch glatt eine Rekordbeteiligung von 400.000 abgegebenen Stimmen. Außerdem interessant: Die beiden Thermencheck-Geschäftsführer Michael Semler und René Novak verwiesen im Rahmen der Award-Verleihung auf zehn Millionen Seitenaufrufe im Jahr, was die Wertigkeit der Auszeichnung nachhaltig unterstreichen soll.

Aber nun zum besonders schönen Ergebnis für die Region. Die Parktherme Bad Radkersburg holte sich hinter der Sole-Felsenwelt Gmünd, Rogner Bad Blumau und der H2O Therme Bad Waltersdorf den vierten Rang – somit rutschte man nach Platz drei im Vorjahr einen Rang zurück. 

Parktherme-Prokuristin Doris Salchinger (2.v.l.) mit Platz drei im Vorjahr, heuer wurde es Rang vier.  | Foto: Archiv/Thermen- und Vulkanland/Thomaser
  • Parktherme-Prokuristin Doris Salchinger (2.v.l.) mit Platz drei im Vorjahr, heuer wurde es Rang vier.
  • Foto: Archiv/Thermen- und Vulkanland/Thomaser
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Diese Auszeichnung des Wellness-Portals Thermencheck.com ehrt uns sehr – es freut uns, dass so viele unserer Thermenfreundinnen und Thermenfreunde für uns abgestimmt haben und uns damit wieder zu einer der führenden Thermen Österreichs gemacht haben", so Christian Korn, der sich mit Helene Frühwirth die Parktherme-Geschäftsführung teilt. Und Frühwirth ergänzt: "Wir sehen dies als Ehre und Auftrag zugleich, uns weiterhin mit vollem Einsatz um das Wohl unserer Gäste und deren höchstmögliche Aufenthaltsqualität zu bemühen."

Gewaltiger Sprung nach vorne

Groß ist die Freude in Bad Gleichenberg. Die Therme der Ruhe Bad Gleichenberg wurde nämlich zum Aufsteiger des Jahres gekürt. Die Therme der Ruhe Bad Gleichenberg schaffte somit innerhalb eines Jahres den Sprung von der österreichweiten Nummer 27 auf Platz zehn. „Unter den Top 10 der Republik gereiht zu sein, macht uns schon sehr stolz“, so Daniel Freismuth, Geschäftsführer der SHR-Betreibergruppe. „Immerhin haben die Kunden landesweit gevotet, ein größeres Kompliment können wir nicht bekommen. Dass keine andere Therme einen derartigen Aufstieg vom Ranking her vorweisen kann, freut uns sehr und ist für uns ein klarer Auftrag, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

„Unter den Top Ten der Republik gereiht zu sein, macht uns schon sehr stolz.“
Daniel Freismuth, Geschäftsführer der SHR-Betreibergruppe

Die Gäste schätzen das Angebot der Therme der Ruhe. | Foto: Stefan Knittel
  • Die Gäste schätzen das Angebot der Therme der Ruhe.
  • Foto: Stefan Knittel
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Jubiläum steht vor der Tür

Die Verleihung des Thermencheck-Awards 2023 bedeute laut Freismuth aber nicht nur den Start zum Voting 2024: „Diese Prämierung ist für uns der perfekte Auftakt ins Jubiläumsjahr 2024, in dem das Kurhaus Bad Gleichenberg sein 190-Jahre-Unternehmensbestehen feiert."

Das könnte dich auch interessieren: 

Stadtpfarrkirche wurde zur Bühne für die Musiktalente
Bürger fordert in offenem Brief Antworten zu Freibadzukunft
Wolfram Berger und die Soko Dixie in Weihnachtsstimmung

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.