Der siebte Eruptionswinzer ist ein Meister mit dem Säbel

Einstand nach Maß: Stefan Müller bewies eine ruhige Hand.
2Bilder
  • Einstand nach Maß: Stefan Müller bewies eine ruhige Hand.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Eruptionswinzer gehen verstärkt ins Jahr 2018. Stefan Müller aus Klöch ist der siebte Winzer in Reihen der Vereinigung. Die erste Bewährungsprobe meisterte er nun am Genussgut Krispel, der Heimat von Eruptionswinzer-Obmann Stefan Krispel, mit Bravour. Er köpfte eine Flasche "Eruption Brut", den Schaumwein der Eruptionswinzer, mit einem Säbel. Über einen weiteren Botschafter der Weinkultur des Vulkanlands freut sich auch Vulkanland-Obmann Josef Ober. Er steckte dem jungen Winzer die "Regionalwirtschaftsnadel in Gold" an.
Auf noch mehr Power setzen Stefan Krispel und Co. auch in Sachen Öffentlichkeitsauftritt bzw. Organisation. Kathrin Bunderla-Wonisch unterstützt die Eruptionswinzer u.a. in puncto Eventorganisation. Sie ist auch das Bindemitglied zur Agentur "Der M-EFFEKT" mit Standorten in Unterlamm und Fürstenfeld. Das Team rund um Geschäftsführerin Michaela Eibel-Lenane kümmert sich um den Außenauftritt der sieben südoststeirischen Weinproduzenten.
Gemeinsam fiebert man schon jetzt dem Jahreshöhepunkt am 25. August entgegen. "Vielfalt entdecken, Herkunft erleben" lautet heuer das Motto vom "Eruptionsfest", das am 25. August am Weingut Frauwallner in Straden über die Bühne gehen wird. Aufkochen wird übrigens kein Geringerer als der regionale Starkoch Richard Rauch.

Einstand nach Maß: Stefan Müller bewies eine ruhige Hand.
Die Eruptionswinzer rund um Obmann Stefan Krispel (3.v.l.) begrüßen Stefan Müller (3.v.r.) in ihren Reihen.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.