Wildbretverkauf der Stainzer Jäger

9Bilder

14 Tage vor Weihnachten bieten die Stainzer Jäger schon viele Jahre ihre Köstlichkeiten aus Wald und Flur. Und wer rechtzeitig bestellt, kann seine Liebsten zum Weihnachtsfest auch mit einem gut zubereiteten Rehbraten überraschen. Wie jedes Jahr, können aber nicht alle Wünsche befriedet werden, weil der Abschussplan schon erfüllt ist. Als kleinen Trost verspricht der Obmann der Stainzer Jagdgesellschaft aber einen weiteren Verkaufstag im Mai. Von Herbert Lackner wurden die Stücke wie immer fachgerecht zerlegt. So konnten sich die Besucher des Stainzer Jagdstüberls diesmal auch mit mehr als 60 Kilogramm Reh-Selchwürstel eindecken, einer Spezialität, die es sonst kaum wo gibt. Bei einem guten Rehgulasch, gekocht von Michael Dressler, wurde aber auch die Gemeinschaft zwischen Bevölkerung und Jäger vor Ort gepflegt. Waidmanns Heil bis zum nächsten Mal!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.