Damit die "Marschrichtung" passt

Direktor Karl Hermann zeigt die Instrumente her. | Foto: Musikschule Fehring
2Bilder
  • Direktor Karl Hermann zeigt die Instrumente her.
  • Foto: Musikschule Fehring
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

"Komm vorbei und entdecke dein Talent!" Unter diesem Motto locken Direktor Karl Hermann und sein Team Kinder zum Schnuppern in die Musikschule der Stadt Fehring. Was für gewöhnlich nur an einzelnen Tagen der offenen Tür angeboten wird, gilt an den Standorten Fehring und Bad Gleichenberg eine ganze Woche lang.
Anna-Maria Korpar mit einem zweiten Preis beim Jugendbewerb "Prima La Musica", Florian Eberhard mit einem sehr guten Erfolg im Volksmusikwettbewerb "Josef Peyer Preis" oder etwa auch Johanna Gütl mit ihrem Leistungsabzeichen in Gold sind die aktuellen Aushängeschilder der Talenteschmiede. Wer sich mit ihnen auf den musikalischen Erfolgsweg machen will, kann sich im Rahmen der "Woche der offenen Musikschule" in Fehring und Bad Gleichenberg wenigstens einmal ein Bild von der "Marschroute" machen. Neben dem Kennenlernen des Lehrerteams und der Unterrichtsabläufe, dem Ausprobieren der Instrumente, dem Mitmachen am Eltern-Kind-Musizieren der 2- bis 4-Jährigen und an der musikalische Früherziehung der 4- bis 6-Jährigen oder aber auch im Kunstschulfach "Kreatives Gestalten" sind auch Einschreibungen für das kommende Schuljahr möglich. "Die Woche der offenen Musikschule feiert Premiere." Ein einziger Tag bedeute Stress, deshalb habe man sich für die längere Version entschieden, so Karl Hermann, der hofft, Kinder auch für die Mangelinstrumente wie Posaune und Tuba begeistern zu können.

"Schnupperwoche" und Einschreibung

Woche der offenen Musikschule der Stadt Fehring: 4.–8. Juni in Fehring und Bad Gleichenberg
Zeitplan:www.msfehring.at

Direktor Karl Hermann zeigt die Instrumente her. | Foto: Musikschule Fehring
Die Kinder können Instrumente ausprobieren. | Foto: Musikschule Fehring
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.