Frischer Wein und Wind in der Gesamtsteirischen Vinothek

34Bilder





St. Anna am Aigen, 10. März 2018. Das Warten hat ein Ende - das haben sich wohl viele gedacht und sind der Einladung der Gesamtsteirischen Vinothek zum Saisonstart gefolgt. An die 200 Besucher sorgten für ein volles Haus und wurden mit einem ausgewogenen Unterhaltungsprogramm für ihr Kommen belohnt.

Nicht nur der 2017er Tropfen der steirischen Winzer sorgt für neues Temperament in der Gesamtsteirischen Vinothek, auch eine junge Gilde von Winzern aus der Weinbaugemeinde St. Anna am Aigen bringt frischen Wind und neuen Elan ins Haus. Gerade rechtzeitig zum Jubiläumsjahr, die Vinothek feiert heuer mit zahlreichen Veranstaltungen ihr 25-jähriges Bestehen, hat sich um Fabian Pock ein junges Team gebildet, das voller Datendrang und guten Ideen neue Akzente rund um den Wein in St. Anna am Aigen setzen möchte.  Der Saisonstart ist auf jeden Fall schon mal bestens geglückt, mit den Werken vom international bekannten Maler Hendrik E. Sieders ist ein guter Anfang gesetzt. "Seine Bilder sind eine perfekte Ergänzung zu unserem Wein, ein Erlebnis für alle Sinne" wie es die Vinothekarin Inge Urbanitsch zum Ausdruck bringt.
Mit ein paar lustigen Anekdoten vom weststeirischen Autor Peter Stelzl wurden die Lachmuskeln gefordert und mit der Verkostung einer Auswahl des 2017er Weines die Gaumen erfreut. Ein gelungener Start in die neue Saison.

Wo: Gesamtsteirische Vinothek, 8354 Sankt Anna am Aigen auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.