Unser Osterbrot trägt heuer zwei Mal Gold

Mahlzeit: Maria Pein (2.v.l.) und Co. gratulierten  Gabriele Konrad (3.v.l.) und Direktorin Rudolfine Praßl (2.v.r.). | Foto: KK
  • Mahlzeit: Maria Pein (2.v.l.) und Co. gratulierten Gabriele Konrad (3.v.l.) und Direktorin Rudolfine Praßl (2.v.r.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

26 Brotbäuerinnen und vier Fachschulen ritterten um die Landessiege bei der Osterbrotprämierung der Landwirtschaftskammer Steiermark. Die Fachjury rund um die Verkostungschefin Eva Lipp prüfte die Einreichungen unter anderem auf Aussehen, Kaubarkeit, Geruch und natürlich den Geschmack.
Maria Pein, Vizepräsidentin der steirischen Landwirtschaftskammer, freute sich als Südoststeierin, auch zwei Vertretern aus ihrem Bezirk gratulieren zu dürfen. In der Kategorie Osterbrot holten Gabriele Konrad aus Bierbaum in der Gemeinde St. Peter am Ottersbach und die Fachschule Schloss Stein je Gold.
Rudolfine Praßl, Direktorin der Fachschule, nahm aber noch eine weitere Medaille mit in die Gemeinde Fehring. In der Sparte klassisch-tradionelle Brote gab es Silber.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.