„Neuer" Chor bereichert Feldbachs Musiklandschaft

Musikbegeisterte unter sich: Das Feldbacher Ensemble startet mit dem neuen Namen „CHORios"durch.
5Bilder
  • Musikbegeisterte unter sich: Das Feldbacher Ensemble startet mit dem neuen Namen „CHORios"durch.
  • hochgeladen von Katrin Tasch

FELDBACH. Im vergangenen Herbst hat sich Feldbachs Musikszene verändert und wurde durch ein neues Ensemble bereichert. Die Formation um Kirchenmusikerin sowie Chorleiterin Sabine Monschein nennt sich „CHORios" und bietet ein breites Repertoire an Liedern.

Der Chor besteht aus rund 15 Mitgliedern und singt bereits seit längerer Zeit gemeinsam. Über die Jahre hat sich aus dem anfänglichen Kinder- und späteren Jugendchor ein gemischtes Ensemble entwickelt, das an keine bestimmte Altersgrenze gebunden ist. Nun beschloss man, endgültig unter einem neuen Namen durchzustarten und damit Feldbachs Musiklandschaft zu ergänzen. Schnell und demokratisch fanden die Mitglieder den kreativen und einprägsamen Namen „CHORios", der das Ensemble am besten repräsentiert.

Die Gruppe besticht vor allem durch ihre musikalische Vielseitigkeit. Von geistlichen Stücken wie Gospels und Spirituals bis hin zu modernen Liedern aus dem Pop- und Jazzbereich ist für jeden Sänger und auch Hörer etwas dabei. Zudem arbeitet man an größeren kirchenmusikalischen Werken, die in Projekten mit anderen Chören erarbeitet werden.

„Dass wir so ein breites Spektrum abdecken, ist uns wichtig. Außerdem macht es unglaublich Spaß, so schwungvolle Lieder beispielsweise von Elvis zu singen“, erzählt Chorleiterin Sabine Monschein. Ihr Können beweisen die Mitglieder mitunter auf Hochzeiten, Taufen und Firmungen.

Freude am gemeinsamen Singen und den intensiven Proben zu haben, ist für die Mitglieder besonders wichtig. Die Raabauerin Johanna Krainer erklärt: „Wenn man mehrstimmig singt, erzeugt man dadurch gleich viel mehr Klang. Diese Tatsache und die freundschaftliche Gemeinschaft, die wir hier haben, sind meine stärkste Motivation."

Auch neue Mitglieder sind im Ensemble gerne willkommen.

Der Chor

Ansprechperson: Mag. Sabine Monschein
E-Mail:sabine.monschein@gmail.com
Telefon: 0676 87428705
Proben: Jeden zweiten Samstag von 16.30 bis 18 Uhr (Sommerzeit 17 bis 18.30 Uhr) im Pfarramt Feldbach

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.