Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr Wetzelsdorf

Neues Gefährt: HBI Andreas Maier (3.v.l.), OBR Johannes Matzhold (4.v.l.), Bgm. Viktor Wurzinger (5.v.l.) mit den Ehrengästen. | Foto: WOCHE
  • Neues Gefährt: HBI Andreas Maier (3.v.l.), OBR Johannes Matzhold (4.v.l.), Bgm. Viktor Wurzinger (5.v.l.) mit den Ehrengästen.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

WETZELSDORF. Am Sommerfest der Feuerwehr unter der Leitung von HBI Andreas Maier wurde ein neues Fahrzeug in den Dienst gestellt. Der Klein-Lkw wurde von der Feuerwehr Voitsberg gebraucht angekauft und ist das dritte Fahrzeug im Fuhrpark. Finanziert wurden die 10.500 Euro für den 17 Jahre alten Lkw von der Feuerwehr selbst, der Gemeinde Jagerberg und von Sponsoren aus Politik und Wirtschaft. Reparaturen wurden von den Kameraden selbst durchgeführt. Das Fahrzeug wird für den Mannschaftstransport und Katastropheneinsätze eingesetzt.
Außerdem wurden 16 Mitglieder geehrt, darunter Pfarrer Wolfgang Koschat, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Das Verdienstkreuz in Bronze wurde an HBI a.D. Rudolf Reinprecht der FF St. Stefan verliehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.