Ortsdurchfahrt Dietersdorf: Millionenprojekt glückte trotz "bombigen" Funds

Einen Meilenstein für St. Peter feierte Reinhold Ebner (4.v.r.) u.a. mit Franz Kortschak (3.v.r.) und Landesrat Anton Lang (5.v.r.).
  • Einen Meilenstein für St. Peter feierte Reinhold Ebner (4.v.r.) u.a. mit Franz Kortschak (3.v.r.) und Landesrat Anton Lang (5.v.r.).
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Von einem "Jubel- und Freudentag" für die Marktgemeinde sprach Reinhold Ebner, Bürgermeister der Marktgemeinde St. Peter am Ottersbach, bei der Eröffnung der Ortsdurchfahrt Dietersdorf am Gnasbach. Wie Franz Kortschak, Chef der Baubezirksleitung Südoststeiermark, erklärt hat, wurde die Landesstraße 211 zwischen Feldbach und Mureck mit der Fertigestellung der Durchfahrt zur Gänze auf eine Fahrbahnbreite von mindestens sechs Metern ausgebaut.
Das Bauprojekt, das Mitte August des Vorjahres gestartet wurde, war umfassend.
So wurden entlang der L 211 u.a. ein durchgehender Geh- und Radweg inklusive Beleuchtung und zwei Bushaltestellen errichtet. Auch im Bereich der Edlastraße (L 253) wurde gearbeitet. Neben einer Verbreiterung der Straße auf 5,50 Meter wurde auch ein durchgehender Gehweg mit Beleuchtung errichtet. Gekostet hat das Projekt 1.050.000 Euro, davon trägt das Land 875.000 Euro.
Interessantes Detail: Während der Arbeiten wurden zwei Fliegerbomben gefunden und natürlich fachgerecht entsorgt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.