Weihnachten 2019
Christbaum am Landhausplatz kommt aus Breitenwang

Feierlich wurde die anstehende Adventszeit mit der Illuminierung des Christbaums am Landhausplatz eingeleitet. | Foto:  Land Tirol/Lechner
5Bilder
  • Feierlich wurde die anstehende Adventszeit mit der Illuminierung des Christbaums am Landhausplatz eingeleitet.
  • Foto: Land Tirol/Lechner
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

TIROL. Der Christbaum für den Landhausplatz in Innsbruck kommt dieses Jahr aus Breitenwan. Es ist eine 48 Jahre alte Fichte der Familie Zeller.

Fichte aus Breitenwang

Am Mittwoch, 27. November, wurde der Christbaum am Landhausplatz feierlich erleichtet. Die Fichte kommt aus Breitenwang/Außerfern, hat eine Höhe von 16 Metern und ist 48 Jahre alt. Er stand auf der Pferdekoppel der Familie Zeller. „Dieser Baum ist ein Symbol für Hoffnung und Frieden. Das Weihnachtsfest erinnert uns daran, dass Zusammenhalt und Menschlichkeit auch außerhalb der Feiertage selbstverständlich sein müssen und Egoismus und soziale Kälte in einer friedlichen Welt keinen Platz haben“, so Landeshauptmann Günther Platter.

Feierlichkeiten beim Beleuchten des Baums

Bei der Beleuchtung des Christbaums sorgte die Bürgermusikkapelle Reutte und der Männergesangsverein Reutte für die musikalische Untermalung. Vor der Beleuchtung wurde der Christbaum von Franz Neuner, dem Dekan des Bezirks Reutte gesegnet. Im Anschluss beleuchteten Günther Platter und Hans-Peter Wagner, der Bürgermeister der Gemeinde Breitenwang, den Christbaum am Landhausplatz.

„So wie es im eigenen Haushalt üblich ist, ist es auch eine schöne Tradition in Tirol, dass auf öffentlichen Plätzen Christbäume aufgestellt werden, an welchen sich viele Menschen erfreuen können. Im Namen der Gemeinde Breitenwang darf ich mich bedanken, dass wir heuer den Landhaus-Christbaum zur Verfügung stellen durften“ (Hans-Peter Wagner)

Die Christkindlmarktsaison ist eröffnet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.