UPDATE
Graffiti-Welle verursacht massive Sachbeschädigungen in St. Anton

Aufgrund der angebrachten Graffitis könnte es sich um Fußballfans des schwedischen Fußballclubs MALMÖ FF handeln.  | Foto: Othmar Kolp / Symbolbild
  • Aufgrund der angebrachten Graffitis könnte es sich um Fußballfans des schwedischen Fußballclubs MALMÖ FF handeln.
  • Foto: Othmar Kolp / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

In St. Anton am Arlberg kam es in der jügsten Vergangenheit zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Die Stadt sieht sich mit einem zunehmenden Problem konfrontiert, da öffentliche Einrichtungen und Gebäude vermehrt von den Sprayer-Aktionen betroffen sind.

ST: ANTON. Eine bislang unbekannte Täterschaft verunstaltete im Zeitraum zwischen 27.12.2023 und 28.12.2023, in St. Anton am Arlberg entlang der Nassereinerstraße und St. Jakober Dorfstraße mehrere Sachbeschädigungen durch Anbringen von Graffitis mit blauer Farbe auf Häuserwände, Zäune und Verkehrsschilder. Dabei wurden Zeichen des schwedischen Fußballclub MALMÖ FF sowie dessen Gründungsjahr angebracht. Die Schadenshöhe ist noch unbestimmt.

UPDATE:

Ein 22-jähriger Schwede konnte noch am 28.12.2023 von Beamten der Polizeiinspektion St. Anton am Arlberg als Täter ausgeforscht werden. Zweckdienliche Hinweise und umfangreiche Recherchen führten zum Erfolg. Das Ausmaß seiner Straftat umfasst 18 bisher bekannte Beschädigungen. Er ist geständig und wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.