Podcast: TirolerStimmen Folge 31
"I muss a bissl schauen, das ist das Schöne in der Natur"

Rudi Bauer (li.), Obmann der Naturfreunde Schwaz, zu Gast bei BezirksBlätter-Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast | Foto: BB Tirol
  • Rudi Bauer (li.), Obmann der Naturfreunde Schwaz, zu Gast bei BezirksBlätter-Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast
  • Foto: BB Tirol
  • hochgeladen von Thomas Geineder

Rudolf Bauer ist Obmann der Naturfreunde Schwaz und als begeisterter Mountainbiker weiß er, auf was es beim Radeln ankommt. Aber auch in Sachen Wandern und Bergsteigen hat der Schwazer einiges zu berichten.

Im TirolerStimmen-Podcast erzählt Rudolf Bauer über seine Lieblingstour, die richtigen Tipps für Mountainbike-Anfänger und den ein oder anderen Geheimtipp. Besonders sehenswert sind für den Mountainbike-Spezialisten die Kitzbüheler Alpen, wo er sowohl mit Mountain- als auch E-Bike geführte Touren absolviert.

Lange Geschichte und abwechslungsreiches Programm

Mit 127 Jahren am Buckel haben die Naturfreunde eine entsprechend große Tradition. Anfänglich als Wanderverein in Wien gegründet sollte der Verein auch den niedereren Bildungsschichten das Bergwandern und -steigen ermöglichen, was zur damaligen Zeit reicheren Bürgern vorbehalten war. Mittlerweile haben die Naturfreunde über 160.000 Mitglieder und bieten ein vielfältiges Programm von Mountain- und E-Bike-Touren bis hinzu Hochtouren, Almtouren und Klettersteigtouren. Im Vordergrund steht dabei immer eine nachhaltige Beziehung zur Natur und eine rücksichtsvolle und umweltverträgliche Ausübung von Outdoor-Sportarten.

Jede Woche eine neue Folge

Der TirolerStimmen-Podcast mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk.at und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.
Jetzt hineinhören: Apple Podcasts - Google Podcasts - Spotify - Amazon Music - Deezer - YouTube

Zu Folge 30:

Rund um die Berg' sind wir am Weg

Das könnte Dich auch interessieren:

"Mein Lieblingsplatz ist auf dem Fahrrad"

Weitere Nachrichten aus Tirol finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.