Corona Tirol
Jagdausbildung pausiert – alle Kurse in 2021 abgesagt

Die Kurse zur Jungjägerausbildung in 2021 wurden alle abgesagt.  | Foto: Pixabay/mohamed_hassan (Symbolbild)

TIROL. Wie so vieles muss coronabedingt auch die Tiroler Jägerausbildung pausieren. Jährlich nehmen zwischen 600 und 700 Personen an den Jungjägerkursen in Tirol teil. Die  Kurstermine für 2021 müssen nun alle abgesagt werden.  

Jungjägerkurse 2021 abgesagt

Wer in Tirol einen Jagdschein machen möchte (die Tiroler Jagdkarte), muss vorher einen Ausbildungskurs des Tiroler Jägerverbandes absolvieren und die Abschlussprüfung bestehen. 
Die Kurse werden bezirksweise angeboten und beginnen stets zu Jahresanfang.

„Jährlich nehmen 600 bis 700 Personen in Tirol an den Jungjägerkursen teil“,

informiert Landesjägermeister Anton Larcher. So rechnet man pro Kurs, je nach Bezirk, immer mit 50 bis zu 100 Teilnehmern . Für gewöhnlich dauert der Kurs drei bis vier Monate und setzt sich aus Theorie- und Praxiseinheiten zusammen.
Für nächstes Jahr mussten die Kurse nun allerdings abgesagt werden. Die steigenden Fallzahlen und die Maßnahmen zur Einschränkung von Covid-19 brachten den Vorstand des Tiroler Jägerverbandes zu dieser Entscheidung. 

„Schweren Herzens müssen wir die Jungjägerausbildung für nächstes Jahr absagen und die Gesundheit aller an erste Stelle setzen.“

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.