Unwetter Wipptal und in Schwaz
Straßen- und Bahnsperre nach Murenabgang

- Starkregen forderte die Feuerwehren im Bezirk Innsbruck-Land am Abend. Gesamt wurden 47 Einsätze von 21 Wehren aus unserem Bezirk abgearbeitet.
- Foto: Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Land/FB
- hochgeladen von Georg Herrmann
Neuerlich sorgten Unwetter für Murenabgänge in Tirol. Im Wipptal war der Abschnitt ab der Stefansbrücke in Richtung Matrei bis zur Kreuzung Schönberg–Matrei betroffen, die Feuerwehren von Patsch, Lans und Ellbögen führten die Aufräumarbeiten durch. Im Bezirk Schwaz sorgte eine Mure in Rohrberg für den Einsatz der Feuerwehren.
PATSCH. Nach den starken Regenfällen am Donnerstagabend kam es zu mehreren Murenabgängen auf die B182 Brennerstraße. Betroffen ist der Abschnitt ab der Stefansbrücke in Richtung Matrei bis zur Kreuzung Schönberg–Matrei. Die Straße bleibt bis Freitag gesperrt. Die Aufräumarbeiten haben bereits begonnen und werden am Freitag fortgesetzt. Voraussichtlich kann die Brennerstraße im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Landesgeologie ist vor Ort, um die Lage zu begutachten. Eine Umleitung ist lokal sowie über die A13 Brennerautobahn möglich. Die Feuerwehren von Fulpmes, Patsch, Lans und Ellbögen führten die Aufräumarbeiten durch. Weiters wurden mehrere Keller überflutet. Die Freiwillige Feuerwehr Igls schreibt auf ihrer Facebook-Seite: "Wir wurden heute zu mehreren Verklausungen des Ramsbaches gerufen, zeitgleich dazu wurden wir zu einem Brandmeldealarm in ein Hotel alarmiert. Der letzte Einsatz konnte ca. 2,5 h nach der ersten Alarmierung beendet werden." Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg berichtet von über 20 Alarmierungen im Gemeindegebiet Schönberg.

- Einsatz nach Unwetter im Wipp- und Stubaital.
- Foto: FF Schönberg/FB
- hochgeladen von Georg Herrmann
Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Land: "Starkregen forderte die Feuerwehren im Bezirk Innsbruck-Land am Abend. Speziell der Eingang ins Wipptal-und Stubaital wurde von Niederschlägen heimgesucht. Gesamt wurden 47 Einsätze von 21 Wehren aus unserem Bezirk abgearbeitet."
Schienenersatzverkehr
Die ÖBB informiert auf X: "Die Strecke zwischen Innsbruck Hbf und Steinach am Brenner ist bis voraussichtlich 24.7., 12:00 Uhr unterbrochen. Der Schienenersatzverkehr fährt weiterhin für euch."

- Starkregen forderte die Feuerwehren im Bezirk Innsbruck-Land am Abend.
- Foto: Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Land/FB
- hochgeladen von Georg Herrmann
Murenabgang in Rohrberg
Auch Rohrberg im Bezirk Schwaz war vom Unwetter betroffen.
Weitere Polizeimeldungen aus Tirol




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.