Umkleidezeiten-Urteil
SPÖ zufrieden mit ausgehandelter Lösung

Die Umkleidezeiten der vergangenen drei Jahre sollen nun als Zeitausgleich konsumiert werden können.  | Foto: Pixabay/voltamax (Symbolbild)

TIROL. Es war lange ein Thema, nun konnte eine Einigung in Sachen "Umkleidezeiten" gefunden werden. Die neue SPÖ Tirol begrüßt die Lösung und ist sehr zufrieden, eine Regelung "im Sinne der Beschäftigten gefunden" zu haben. 

Tirol Kliniken vereinbarten Lösung

Mit dem Argument, dass die An- und Ausziehzeiten von ÄrztInnen, PflegerInnen und Co. zu den Dienstzeiten gehören würden, forderte die neue SPÖ Tirol eine rasche Lösung zum Urteil des Obersten Gerichtshofs. Außerdem zur Arbeitszeit, gehört auch der Weg von der Garderobe zum Dienstort. 

Die nun vereinbarte Lösung mit den Tirol Kliniken, stellt die neue SPÖ Tirol zufrieden. Jetzt sollen die Umkleidezeiten der vergangenen drei Jahre als Zeitausgleich konsumiert werden können. Diese Lösung konnte unter anderem so schnell aufgrund des Dringlichkeitsantrages im Tirol Landtag von SPÖ-Chef Dr. Georg Dornauer durchgebracht werden. 

"Die zwischen Zentralbetriebsrat, Aufsichtsrat und Geschäftsführung vereinbarte Regelung ist im Sinne der Beschäftigten", erläutert Dornauer. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Schlag ins Gesicht aller Beschäftigten der Tiroler Kliniken - mit Update

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.