"NOVA ART"
Ausstellung mit drei Künstlern in Hotel und Therme Nova

Gerhard Plaschke, "Arthena Maxx" und Igor Oresic mit Artdress-Model in Köflach | Foto: Lederer
70Bilder
  • Gerhard Plaschke, "Arthena Maxx" und Igor Oresic mit Artdress-Model in Köflach
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von René Lederer

Zur Vernissage der Ausstellung in Hotel und Therme Nova in Köflach luden die drei Künstlerinnen und Künstler Michaela Lukmann alias "Arthena Maxx", Gerhard Plaschke und Igor Oresic. Bernd F. Holasek hielt die Laudatio, umrahmt wurde die Vernissage vom Swing and More-Jazz Quartett.

KÖFLACH. Vor kurzem war "Arthena Maxx" noch bei der Kunstmesse "Arte Firenze" in Florenz, nun stellt die Weststeirerin Michaela Lukmann gemeinsam mit dem Kärntner Künstler Gerhard Plaschke und dem renommierten slowenischen Tausendsassa Igor Oresic im Hotel und der Therme Nova in Köflach aus. Während "Arthena Maxx" als Motto "Kunst aus heilendem Wasser" wählte, zeigt Plaschke "Urlaubsflair in Aquarell", Oresic widmet sich der Lebendigkeit wie einem Mosaik.

Artdress-Models sorgten für einen optischen Aufputz der Vernissage. | Foto: Lederer
  • Artdress-Models sorgten für einen optischen Aufputz der Vernissage.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von René Lederer

Kunst in drei Stockwerken

Bei der Vernissage hielt Bernd F. Holasek die Laudatio auf die drei Künstler, während das Swing and More-Jazz Quartett für musikalische Unterhaltung sorgte. Die mit Hotel und Therme Nova kooperierenden Direktvermarkter luden zum Buffet ein. "Wir wollten auf drei Stockwerken im harmonischen Arrangement besondere stilvolle Aquarelle, Gemälde auf Leinwand, Stoff und Papier, multiple Druckgrafiken und auch auch eine Artdress-Skulptur zeigen", sagte "Arthena Maxx". Nova-Geschäftsführer Günter Riedenbauer konnte bei der Vernissage auch den Voitsberger Bürgermeister Bernd Osprian begrüßen. Die Ausstellung läuft bis 13. Oktober dieses Jahres.

Das könnte dich auch interessieren:

Kunst-Trio sorgte in Italien für Furore
Weststeirisches Trio mischt Florenz auf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.