Markus HIrtler in Bärnbach
Ermi-Oma begeisterte vor voller Sporthalle

Jochen Bocksruker, Ursula Lackner, Udo Hebesberger und Andreas Albrecher mit Kabarettist Markus Hirtler | Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
3Bilder
  • Jochen Bocksruker, Ursula Lackner, Udo Hebesberger und Andreas Albrecher mit Kabarettist Markus Hirtler
  • Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Markus Hirtler ist ein Dauerbrenner. Mit seiner Kunstfigur "Ermi-Oma" begeistert er seit 20 Jahren quer durch die Steiermark, aber auch in anderen Bundesländern, die Menschen, zeigt aber auch die unterschiedlichen Facetten der Pflege-Misere auf. In der vollen Bärnbacher Sporthalle brannte "Ermi-Oma" wieder ein Pointenfeuerwerk ab.

BÄRNBACH. Die Lachmuskeln wurden beim Auftritt von Markus Hirtler alias Ermi-Oma in der vollen Bärnbacher Sporthalle wieder überstrapaziert, machmal blieb dem Publikum aber auch das Lachen im Hals stecken, denn mit seiner Kunstfigur legt Hirtler immer wieder seinen Finger in die "Wunden" der Pflege-Misere.

Ermi-Oma alias Markus Hirtler begeisterte das Publikum in der vollen Bärnbacher Sporthalle. | Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • Ermi-Oma alias Markus Hirtler begeisterte das Publikum in der vollen Bärnbacher Sporthalle.
  • Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Lang anhaltender Applaus

Sein Programm "Heimsuchung", das er zu seinem 20-jährigen Ermi-Oma-Jubiläum verfasst hat, lässt er die Oma auf Heimsuche gehen und das mit gewohnt bissiger Komik. Auch Landesrätin Ursula Lackner. und LAbg. Udo Hebesberger ließen sich diesen kaberettistischen Leckerbissen in Bärnbach nicht entgehen. Natürlich waren auch Bürgermeister Jochen Bocksruker und Kultur-Stadtrat Andreas Albrecher mit von der Partie. Der Erfolg und lang anhaltender Applaus bewiesen einmal mehr, dass Bärnbach zu Recht die Kabarett-Hauptstadt der Weststeiermark genannt wird. Weitere Höhepunkte in diesem Jahr folgen.

Das könnte dich auch interessieren:

Rosental hat erstmals eine Gemeindeschwester

15 steirische Schulen im KI-Pilotprojekt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.