In der Compass Seniorenresidenz Stallhofen
Erstmals ein Maibaum für die Senior:innen (mit Video)

Mitglieder des Teams der Compass Seniorenresidenz Stallhofen und Bürgermeister Franz Feirer beim Maibaum-Aufstellen. | Foto: Lederer
7Bilder
  • Mitglieder des Teams der Compass Seniorenresidenz Stallhofen und Bürgermeister Franz Feirer beim Maibaum-Aufstellen.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Eine Premiere in Stallhofen. Pflegedienstleiterin Eva Maria Wolf und ihr Team organisierten das erste Maibaum-Aufstellen vor der Compass Seniorenresidenz Stallhofen mit viel Musik und kleinen kulinarischen Häppchen. Auch Bürgermeister Franz Feirer legte beim Aufstellen Hand an.

STALLHOFEN. Mario Hemmer, Hausmeister in der Seniorenresidenz Stallhofen, schnitzte tagelang am ersten Maibaum, der vor dem Gebäude am Freitag feierlich aufgestellt wurde. Die neue Pflegedienstleiterin Eva Maria Wolf und ihr Team wollten nach der schwierigen Corona-Zeit ohne Feste und Feiern den Seniorinnen und Senioren etwas Neues bieten und kamen auf die Idee mit dem Maibaum-Aufstellen.

Bürgermeister als Aufsteller

"Schöberl und seine Musikanten" spielten am Freitag Vormittag auf, auch Bürgermeister Franz Feirer legte beim Aufstellen des Maibaums selbst Hand an und so wurde zu musikalischen Klängen und unter Applaus der Bewohner und zahlreicher Angehöriger der erste Maibaum aufgestellt.

"Der Maibaum ist ein Zeichen für den erwachenden Frühling, aber auch für Lebensfreude und lebendiges Brauchtum", sagte Eva Maria Wolf. "Ich hoffe, wir haben mit dieser Feier unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude gemacht."

Das könnte dich auch interessieren:

Museumsnacht als Premiere in Stallhofen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.