Präsentation im WEZ Bärnbach
Fulminanter Abend der "Starken Frauen"

Das WEZ bebte, als Natalie Holzner ihre Songs zum Besten gab. | Foto: René Lederer
161Bilder
  • Das WEZ bebte, als Natalie Holzner ihre Songs zum Besten gab.
  • Foto: René Lederer
  • hochgeladen von René Lederer

Bereits zum neunten Mal führten MeinBezirk/Woche Voitsberg, die HAK Voitsberg und Frau in der Wirtschaft das Projekt "Starke Frauen der Lipizzanerheimat" durch, erstmals mit einer Präsentation im Weststeirischen Einkaufszentrum (WEZ). Für Höhepunkte sorgten eine Modenschau der HAK-Schülerinnen und -Schüler, ein Auftritt von Natalie Holzner und Keynote-Speakerin Julia Wess.

BÄRNBACH. Beim Tenor waren sich alle einig: Es ist einfach großartig, was Frauen im Bezirk Voitsberg alles auf die Beine stellen können. Bereits zum 9. Mal wurden im Rahmen von "Starke Frauen der Lipizzanerheimat" Unternehmerinnen, Politikerinnen, Künstlerinnen, Vertreterinnen von Vereinen und Institutionen präsentiert, diesmal erstmals mit einer öffentlichen Präsentation im WEZ Bärnbach.

Julia Wess und Natalie Holzner

In Kooperation mit der HAK Voitsberg und Direktorin Monika Gruber, Frau in der Wirtschaft mit Riki Vogl und dem WEZ mit Centerleitung Nadine Schleifer lud das Team von MeinBezirk/Woche Voitsberg zu diesem Abend, der mit zahlreichen Höhepunkten gespickt war. So präsentierten HAK-Schülerinnen und -Schüler Mode von Kastner & Öhler sowie Wollohrringe von Eva Gruber aus Köflach. Keynote-Speakerin und Model Julia Wess trug ein Lipizzanerdirndl von Trachten Kiegerl/Pachatz aus Köflach, tags darauf moderierte sie übrigens die Miss und Mister Styria-Wahl im Shopping Nord in Graz. Und auch der überraschende Gastauftritt von Schlagerstar Natalie Holzner, die vor wenigen Tagen für den Amadeus 2024 nominiert wurde und kurz vor Mitternacht noch einen Auftritt in Oberwart hatte, sorgte für perfekte Stimmung.

Model und Key Note-Speakerin Julia Wess beeindruckte. | Foto: René Lederer
  • Model und Key Note-Speakerin Julia Wess beeindruckte.
  • Foto: René Lederer
  • hochgeladen von René Lederer

Da passte das Buffet der landwirtschaftlichen Fachschule Maria Lankowitz perfekt dazu. Im Rahmen der WEZ-Präsentation gab es Info-Tische und Verkaufsstände der teilnehmenden Frauen und Vereine. Als Ehrengäste konnten der Rosentaler Bürgermeister Johannes Schmid, der Voitsberger Vizebürgermeister Manfred Prettenthaler und  Stadträtin Christine Hemmer sowie der steirische Woche-Chefredakteur Roland Reischl begrüßt werden. Babsea Schutting sorgte danach noch für die musikalische Untermalung.

Das könnte dich auch interessieren:

Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor
Der stete Wandel der Arbeitswelt fordert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.