Köflacher ASK-Urgestein wurde 80!

Laci Scheier feierte mit seinen Freunden in Köflach seinen 80. Geburtstag.
4Bilder
  • Laci Scheier feierte mit seinen Freunden in Köflach seinen 80. Geburtstag.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Laci Scheier war dem steirischen Fußball-Unterhaus ein Begriff. Mehr als 50 Jahre lang betreute er den ASK mochart Köflach, noch mit 77 Jahren stürmte er bei jeder Verletzung eines Kickers aufs Spielfeld und massierte oder unterstützte ihn. "Laci war einer der schnellsten Masseure. Das ging natürlich auf seine Knie und vor drei Jahren bekam er zwei neue Kniegelenke", erzählt sein Freund Karl Bratschko, der natürlich nun mit Laci dessen 80. Geburtstag feierte.

Kaffeerunde

Mit Bratschko feierte auch die weiteren Mitglieder von Lacis Kaffeerunde des Köflacher Stüberls, wo es einen regelrechten Sportstammtisch gibt. Scheier steht natürlich als ASK-Fan bei jedem Spiel an der Outlinie und instruiert die jungen Kicker, so es noch geht.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen