Andreas Albrechers Jubiläum
Zehn Jahre Kultur-Stadtrat in Bärnbach

Andreas Albrecher ist seit zehn Jahren Kultur-Stadtrat in Bärnbach. | Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
3Bilder
  • Andreas Albrecher ist seit zehn Jahren Kultur-Stadtrat in Bärnbach.
  • Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Er ist bekannt wie ein bunter Hund. Egal ob als legendärer Handballtormann oder als Bärnbacher Stadtrat. Letzteres ist Andreas Albrecher seit zehn Jahren. Auch dafür gab es viel Lob von seinem Bürgermeister Jochen Bocksruker.

BÄRNBACH. Seit dem Jahr 2013 übt Andreas Albrecher das Amt des Bärnbacher Kultur-Stadtrates aus und verschrieb sich dieser Aufgabe mit Leib und Seele. "Kulturreferent Andreas Albrecher feiert sein zehnjähriges Jubiläum im Dienst der Kultur von Bärnbach und fördert gleichzeitig auch Sport und Bewegung", schrieb der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker.

Umtriebiges und vielseitiges Wirken

Albrechers Wirken reicht von der Organisation herausragender Veranstaltungen bis zur Unterstützung lokaler Künstlerinnen und Künstler und Initiierung von sportlichen Projekten. Unter seiner Leitung wurde die kulturelle Landschaft von Bärnbach nachhaltig geprägt, aber auch die sportliche Gemeinschaft wurde gestärkt. Nicht zufällig ist Bärnbach die weststeirische Kabarett-Hauptstadt, die Initiative "Bärnbach in Bewegung" ist ein Ergebnis seiner Bemühungen.

Mit Karl Heinz Hojas betreibt Andreas Albrecher (r.) das Kulturcafé in Bärnbach. | Foto: Lederer
  • Mit Karl Heinz Hojas betreibt Andreas Albrecher (r.) das Kulturcafé in Bärnbach.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Großes Lob gibt es immer wieder von Künstlerinnen und Künstlern sowie Veranstalterinnen und Veranstaltern in punkto Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Bärnbach und da vor allem mit dem "Mädchen für alles", Andreas Albrecher. Auch für die kommenden Jahre hat "Albsi" ambitionierte Pläne und Projekte, um die Kultur und den Sport weiter zu fördern und auszubauen. Seit diesem Jahr ist er auch einer der Betreiber des Bärnbacher Kulturcafés gegenüber der Hundertwasserkirche.

Das könnte dich auch interessieren:

Bildergalerie: Musikwandertag Lipizzanerheimat

Neue Stadtführungen mit den GrazGuides
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.