400 Schachteln auf 35 Paletten
Auch Köflach hilft der Ukraine mit Spenden

Zahlreiche Mitarbeiter:innen der Stadtgemeinde Köflach sortierten und stapelten die Schachteln. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
3Bilder
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innen der Stadtgemeinde Köflach sortierten und stapelten die Schachteln.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Flüchtlingshilfe im Bezirk Voitsberg ist großartig. Die Stadtgemeinde Köflach organisiert ebenfalls eine Spendensammlung für die Ukraine.

KÖFLACH. Die ersten Hilfskonvois aus dem Bezirk Voitsberg waren bereits in die Ukraine unterwegs, in den nächsten Wochen werden weitere folgen. Die Stadtgemeinde Köflach mit Bürgermeister Helmut Linhart startete in der Bevölkerung einen Spendenaufruf und das Echo kann sich wirklich sehen lassen.

Ins Zentrallager

"Ich bin sehr stolz auf die große Menge an Lebensmitteln und Sachspenden", zollte Helmut Linhart der Bevölkerung großes Lob. Denn rund 400 Schachteln auf insgesamt 35 Paletten konnten in den letzten Tagen gesammelt werden und gehen mit dem Beginn der kommenden Woche ins Zentrallager des Bezirks Voitsberg nach Söding-St. Johann. "Dort wird abgestimmt, wohin die Sachspenden in die Ukraine konkret gehen werden und wann sie geliefert werden", so Linhart. 

Das könnte dich auch interessieren:

Vier Feuerwehren griffen zusammen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.