Die Küche im Buchhaus "wächst"

Die Küche bekam einen neuen Boden, eine neue Decke und einen Edelstahlkamin.
5Bilder
  • Die Küche bekam einen neuen Boden, eine neue Decke und einen Edelstahlkamin.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Kulturverein Geistthal mit Josefine Vötsch und ihre Helferinnen und Helfer bleibt beim Buchhaus weiterhin am Ball. In der Küche wurden inzwischen der Boden und die Decke saniert, aus Sicherheitsgründen musste ein Edelstahlkamin eingezogen werden. In den nächsten Wochen steht die Installation der Be- und Entlüftung auf dem Plan, außerdem wird die Küche teils mit neuem, teils mit vorhandem Inventar eingerichtet.

Sänger und Musikanten

Immer wieder mit das Buchhaus mit Leben erfüllt. So fand Ende Mai der 1. Sänger- und Musikantenstammtisch im Hof des Buchhauses statt. Die Organisatoren hatten riesiges Wetterglück und so wird mittelfristig schon am nächsten Stammtisch gebastelt, der am 20. Juni 2019 stattfinden wird. Anfang August übernachtete erstmalig eine Pilgergruppe aus Murau im Buchhaus. Und am 26. August findet der traditionelle Flohmarkt statt.
Für diesen Sonntag werden noch Sachspenden wie Sportartikel, Möbelstücke, Spielzeug, Geschirr, funktionsfähige Elektrogeräte, Bilder und jeglicher Krimskrams gesucht. Abgegeben können diese Dinge am Samstag, dem 18. August, und am Samstag, dem 25. August, jeweils von 9 bis 14 Uhr im Buchhaus. Und am 30. Dezember wird zum zweiten Mal der Bauernsilvester im Buchhaus abgehalten.

Sonntags offen

Das Buchhaus ist jeden Sonntag von 9 bis 14 Uhr geöffnet, der Kulturverein Geistthal freut sich über zahlreichen Besuch.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen