Pyrotechniker Philipp Scherr informiert
Ein sicheres Feuerwerk an Silvester

An den insgesamt drei Verkaufsständen berät Philipp Scherr, wie das perfekte Silvesterfeuerwerk gelingen kann. | Foto: KK
3Bilder
  • An den insgesamt drei Verkaufsständen berät Philipp Scherr, wie das perfekte Silvesterfeuerwerk gelingen kann.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Pyrotechniker Philipp Scherr gibt wertvolle Tipps, wie das eigene Silvesterfeuerwerk sicher und ohne Verletzungen genossen werden kann.

Philipp Scherr ist 26 Jahre alt und staatlich geprüfter Pyrotechniker. Der Bärnbacher gründete außerdem die Firma Eventpyrotechnik Scherr und bietet seitdem als Experte in seinem Gebiet Großfeuerwerke, Glücksbringer und ganzjährigen Handel von Feuerwerk an.
Außerdem macht Scherr Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern oder Open-Airs mit seinen Feuerwerken zu etwas ganz Besonderem. "Dieses Jahr wurden aber leider 100 Prozent der bei uns gebuchten Feuerwerke storniert bzw. auf das nächste Jahr verlegt. Es war auch in dieser Branche ein schwieriges Jahr", erzählt Scherr.

Tipps

Jedes Jahr gibt es zahlreiche Unfälle, die beim Abbrennen von Feuerwerken zu Silvester passieren. Scherr weiß, wie diese Fehler zu vermeiden sind: "Ich würde empfehlen, das Feuerwerk immer bei heimischen Fachhändlern zu erwerben, da beim Kauf auch auf die richtige Benutzung hingewiesen wird. Beim Kauf sollte man außerdem darauf achten, dass ein sogenanntes CE-Prüfzeichen sowie eine Produktanleitung zur richtigen Verwendung am Produkt vorhanden sind und dass die Feuerwerkskörper nicht beschädigt sind. Ganz wichtig ist es, sich nie mit dem Körper über Feuerwerks-produkte zu lehnen. Alkohol und Feuerwerk sind auch keine gute Kombination. Werden diese Punkte eingehalten, steht einem kleinen Silvesterfeuerwerk nichts mehr im Wege."
Interessierte können sich auch gerne bei ihm unter 0664/88827214 melden. Mehr Infos gibt's auf der Homepage.

Philipp Scherr ist staatlich geprüfter Pyrotechniker. | Foto: KK
  • Philipp Scherr ist staatlich geprüfter Pyrotechniker.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.