Lenker nur leicht verletzt
Fahrzeug übschlug sich auf der Autobahn

Spektakulärer Unfall mit einem Pickup plus Anhänger auf der A2-Südautobahn | Foto: FF Mooskirchen
9Bilder
  • Spektakulärer Unfall mit einem Pickup plus Anhänger auf der A2-Südautobahn
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Sehr viel Glück hatte ein Fahrzeuglenker am Mittwoch Abend auf der A2-Südautobahn. Kurz vor dem Assingbergtunnel kam er mit seinem Pickup mitsamt seinem Anhänger von der Straße ab, schlitterte die Böschung entlang und überschlug sich. Der leicht verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

LIGIST. Da waren einige Schutzengel am Mittwoch Abend im Einsatz. Ein Fahrzeuglenker war mit seinem Pickup und mit Steinplatten beladenen Anhänger auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs. Kurz vor dem Assingbergtunnel kam er mit seinem Gespann rechts von der Straße ab und schlitterte die Böschung entlang. Nach einem Überschlag kam das Fahrzeug rund 100 Metern danach auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich über die fahrerseitige Hintertür selbst aus dem Wrack befreien.

Das Steingut lag auf der Unfallstelle verstreut herum. | Foto: FF Mooskirchen
  • Das Steingut lag auf der Unfallstelle verstreut herum.
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Viel Glück im Unglück

Rettungssanitäter aus Klagenfurt, die sich gerade mit ihrem Rettungswagen auf dem Weg zurück in ihre Dienstställe nach Kärnten befanden, waren als Ersthelfer sofort an der Einsatzstelle und konnten die Rettungskette in Gang setzen. 

19 Feuerwehrleute von Mooskirchen und Steinberg waren an der Unfallstelle im Einsatz. | Foto: FF Mooskirchen
  • 19 Feuerwehrleute von Mooskirchen und Steinberg waren an der Unfallstelle im Einsatz.
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg sicherten die Einsatzstelle ab und räumten die Fahrbahn vom herumliegenden Steingut. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der leicht verletzte Fahrer wurde anschließend vor Ort vom Roten Kreuz Voitsberg-Köflach betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Klagenfurt teilweise gesperrt. 19 Feuerwehrleute waren mit insgesamt drei Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz. 

Der Lenker konnte sich über die hintere Fahrerseitentür selbst befreien. | Foto: FF Mooskirchen
  • Der Lenker konnte sich über die hintere Fahrerseitentür selbst befreien.
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Pkw erfasste Radfahrerin in Hochtregist
Fahrzeugkollision mit zwei Verletzten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.