In Voitsberg
Jetzt fix - neue Drive-In-Teststation im ehemaligen Lagerhaus

Ab Samstag ist das alte Lagerhaus in Voitsberg die erste Drive-In-Teststation im Bezirk Voitsberg. | Foto: Rotes Kreuz/Hechenberger
  • Ab Samstag ist das alte Lagerhaus in Voitsberg die erste Drive-In-Teststation im Bezirk Voitsberg.
  • Foto: Rotes Kreuz/Hechenberger
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Samstag, dem 12. Dezember, geht ab 12 Uhr die erste Drive-In-Teststation des Bezirks in Betrieb.
VOITSBERG. Die WOCHE Voitsberg hat vorab schon von den Vorbereitungen berichtet, jetzt ist es fix. Zeitgleich, aber unabhängig von den Massentestungen der Bevölkerung am kommenden Wochenende geht am Samstag, dem 12. Dezember, um 12 Uhr die erste Drive-In-Teststation in Voitsberg beim alten Lagerhaus in der Bezirkshauptstadt in Betrieb, bisher war die nächstgelegene in Lannach gewesen. So können Covid-Verdachtsfälle aus dem Bezirk dort getestet werden und die Bevölkerung erspart sich weitere Wege.

Terminvergabe über 1450

In den letzten Wochen wurden steiermarkweit zahlreiche Covid-Drive-In-Teststationen aufgebaut. Diese sind für Personen gedacht, die nach der Abklärung durch die telefonische Gesundheitsberatung bzw. Behörde als Verdachtsfall gelten und für die eine PCR-Testung (Polymerase-Kettenreaktion, Auswertung im Labor) vorgesehen sind. Die Terminvergabe für diese Testungen erfolgt ausschließlich über die telefonische Gesundheitsberatung 1450.
Bezirksrettungskommandant Daniel Putz und sein Team waren auf die Suche nach einem geeigneten Standort gegangen, mit dem alten Lagerhaus in Voitsberg wurden sie fündig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.