In Krottendorf-Gaisfeld
Menschenrettung durch das Fenster

Schwieriger Einsatz für Rettung und Feuerwehr. Über das Fenster musste eine Person geborgen werden. | Foto: FF Krottendorf
3Bilder
  • Schwieriger Einsatz für Rettung und Feuerwehr. Über das Fenster musste eine Person geborgen werden.
  • Foto: FF Krottendorf
  • hochgeladen von Harald Almer

Die FF Krottendorf und das Notarzt des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach retteten eine Person mittels Korbtrage über ein Fenster.

KROTTENDORF-GAISFELD. Am Montag wurde die FF Krottendorf zu einer Menschenrettung alarmiert. Mit zehn Mann fuhr die Feuerwehr zum Einsatzort nach Krottendorf, wo das Notarztteam des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach schon auf die Einsatzkräfte wartete. 

Zu kleines Stiegenhaus

Denn eine Person konnte das Haus auf natürlichem Wege nicht mehr verlassen und bestand die Aufgabe darin, mit einer Korbtrage die Person über das Fenster zu bergen, weil das Stiegenhaus für diese Menschenrettung viel zu klein war.

Unter der Einsatzleitung von Manuel Dirnberger wurde die Menschenrettung erfolgreich abgeschlossen, Notarzt und Rettungsteam nahmen die Person in Empfang und brachten sie ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war mehr als eine Stunde im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren:

Von der "Steirarodl" bis zur "Fly-Line"

Steirer:innen übten für Strahlenschutz in Niederösterreich
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.