FF Mooskirchen rüstet auf
Neues Fahrzeug, um Katastrophen zu bewältigen

Klaus Gehr, Christian Leitgeb, Engelbert Huber, Manfred Schulz und Josef Pirstinger mit dem Lkw-A | Foto: FF Mooskirchen
  • Klaus Gehr, Christian Leitgeb, Engelbert Huber, Manfred Schulz und Josef Pirstinger mit dem Lkw-A
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Vertreter des Bereichsfeuerwehrverbands Voitsberg übergaben der FF Mooskirchen offiziell das neue Stützpunktfahrzeug, einen Lkw-A.

MOOSKIRCHEN. Nachdem sich die Auslieferung des neuen Fahrzeugs an die FF Mooskirchen coronabedingt verzögert hatte, erfolgte jetzt endlich die Übergabe durch den Voitsberger Bereichsfeuerwehrkommandanten Christian Leitgeb. Auch ABI Josef Pirstinger und Fahrmeister Manfred Schulz, Leitgebs Stellvertreter Klaus Gehr sowie Bgm. Engelbert Huber waren bei der Übergabe dabei.

Ersatz für ein älteres Fahrzeug

Das Fahrzeug ist eine weitere Ergänzung für den Katastrophenhilfsdienst (KHD) des Bereichs Voitsberg und gleichzeitig eine Ersatzbeschaffung der FF Mooskirchen für ein älteres Fahrzeug. Die Gerätschaften des KHD werden bei größeren Einsätzen im eigenen Bezirk, aber auch für überörtliche Einsätze in anderen Bezirken und sogar im Ausland im Einsatz sein. Natürlich steht dieses Fahrzeug auch der FF Mooskirchen für ihre Einsätze zur Verfügung. 

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Atego Allrad mit Ladeboard und einem Planenaufbau. Die Kosten für dieses Fahrzeug wurden zu 100 Prozent vom Katastrophenfonds des Landes Steiermark übernommen.

Weitere News aus dem Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg:

Neun Jugendliche freuten sich über Gold
Friedenslichter sind bei allen Feuerwehren erhältlich
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.